JugendJunglöwen

B-Jugend: DM-Qualifikation gesichert

Beim letzten, regulären Auswärtsspiel am Wochenende in Duisburg-Walsum stand der Spieltag unter dem Motto: Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft. Dafür stieß erstmals Phil Capozzoli zur Mannschaft, der noch für die B-Jugend spielberechtigt ist, aber bereits fest zum A-Jugend-Kader gehört und darüber hinaus auch Nationalspieler der Altersklasse U15 ist. Es ging also darum, sich in bester Besetzung einzuspielen, was im ersten Spiel gegen den RC de Lichtstad schon bestens begann, denn Phil war nicht nur ein Torgarant seiner Mannschaft, sondern stabilisierte das Team auch für mutige Angriffe in der Vorwärtsbewegung. Die Pausenführung zum 4:2 verkürzte de Lichstad in der 2. Halbzeit auf 4:3 und nahm schlussendlich kurz vor Ende der Begegnung den Torwart heraus, um den Ausgleich zu erzielen. Die Lücke zwischen den Pfosten nutzte Phil Capozzoli schließlich zur finalen Entscheidung zugunsten der Junglöwen aus.

In der zweiten Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Krefeld-Hüls lag die B-Jugend schnell 0:1 im Hintertreffen, doch ein Doppelschlag von Paula Rapp sorgte für die Führung, die bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Nach einer 6:3 Pausenführung, netzte Felipe Cimas Le zum zwischenzeitlichen 9:4 ein und Dank zahlreicher weiterer Treffer von Phil Capozzoli, gelang am Ende ein über weite Strecken ungefährdeter 12:5 Sieg. Im letzten Spiel ging es dann gegen den Ligaprimus aus Düsseldorf. Durch tolle Tore von Phil Capozzoli und eine sehr gute Torhüterleistung von Paul Heinrich, ging man mit einem knappen Rückstand von 3:5 in die Pause, doch auch wenn die Junglöwen nie aufgaben, gab es am Ende eine nicht unverdiente 12:8 Niederlage. Durch die drei Punkte in der Begegnung gegen Hüls, ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft endgültig gesichert, auch das noch zu terminierende Nachholspiel gegen Recklinghausen wird darauf keine Auswirkungen mehr haben. Am ersten Juni-Wochenende bricht die B-Jugend zu einem internationalen Turnier nach Belgien auf, bevor dann zwei Wochen später die Deutschen Meisterschaften in Krefeld-Hüls stattfinden.

Es spielten:

Paul Heinrich (Tor), Alfred Schleicher, Benno Brandt, Emil Beckmann, Emil Schleicher, Felipe Cimas Le, Felix Anton, Klara Simon, Paula Rapp und Phil Capozzoli.