JugendJunglöwen

D-Jugend: Ticket zur Deutschen Meisterschaft gesichert

Am heutigen siebten und letzten Spieltag der Landemeisterschaft NRW waren wir in der Heinrich-Auge-Halle in Recklinghausen zu Gast. Wie auch der letzte Spieltag war dieser geteilt und die anderen Mannschaften spielten zeitgleich in Marl-Hüls.

Die Junglöwen hatten die in der Meisterschaft ungeschlagene Mannschaft der IGR Remscheid II und den zweiten der Tabelle, den TuS Düsseldorf Nord, als Gegner.

Beide Partien fanden direkt nacheinander statt, daher wollte Trainer Daniel Bauckloh-Lusebrink ein paar Spieler für das vermeintlich leichtere Spiel gegen Düsseldorf schonen. Diese Taktik ging nur bedingt auf, denn nur im Spiel gegen die IGR II konnte Julius Berger zwei Treffer für die Farben des RSC Cronenberg erzielen; der Endstand war hier 12:2 für Remscheid.

Im zweiten Spiel, gegen Düsseldorf, haben die Junglöwen zwar weniger Treffer hinnehmen müssen, konnten allerdings selbst keins erzielen. Hier endete die Begegnung 6:0 für die Mannschaft aus Düsseldorf.

Abgerechnet wird zum Schluss und die Mannschaft von der Ringstraße aus Wuppertal beendet die Landesmeisterschaft NRW auf Platz 4. Mit gleicher Punktzahl aber mit besserer Tordifferenz steht der IGR Remscheid I einen Platz vor dem RSC Cronenberg in der Tabelle.

Ungeschlagen ist die Mannschaft der IGR Remscheid II (Platz 1) und zwei Niederlagen musste die Mannschaft TuS Düsseldorf Nord hinnehmen (Platz 2). Damit ist ein Ziel, die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2024, für die Junglöwen erreicht und die Spieler:innen und Fans freuen sich schon auf eine Reise in Richtung Bodensee.

Am 01./02. Juni 2024 wird die Deutsche Meisterschaft der D-Jugend bei der RRV Gottmadingen im Süden der Republik ausgetragen.

Heute spielten: Merlin (Kapitän), Eva (Tor), Giulia, Henri, Max, Teo, Till, Alicia, Alessio C., Alessio F., Mariona und Julius.

Text und Bild: Sebastian Altengarten