2. Bundesliga: RSC II DamenRollhockey

Sieg im Spitzenspiel für die Mini-Cats

Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga Damen konnten die Mini-Cats sich den ersten Tabellenplatz sichern: Im Spitzenspiel gegen die SG Blue Angels- beide Mannschaften sind mit 6 Punkten in den Spieltag gestartet- gelang ihnen ein deutlicher 13:1 Sieg. Die Mini-Cats haben früh das Tempo bestimmt und erzielten ihren ersten Treffer bereits nach vier Minuten durch Mia Bücheler. Alida Grusenick und Pia Bremer steuerten je zwei Treffer zum 5:0 Halbzeitstand bei.
Ohne Carlota Molet, die nach einem Zusammenprall nicht weiterspielen konnte, ging es in die zweite Halbzeit. Hier erzielten sowohl Miriam Simon als auch Suus van Pruissen einen Doppelpack. Nach einem nichtgegebenen Treffer gelang Mia Bücheler zudem innerhalb von drei Minuten ein Hattrick. Anderthalb Minuten vor Spielende entschärfte Lotta Dicke noch einen Direkten Freistoß nach blauer Karte. Das Unterzahlspiel stellte für die Mini-Cats jedoch keine Herausforderung dar und sie konnten vier Sekunden vor Schluss noch den 13. Treffer landen- der Anschlusstreffer der Blue Angels zum 7:1 brachte die Mini-Cats zu keiner Zeit aus dem Konzept.
Im ersten Spiel des Tages gegen das Projektteam Holland lautete das Ergebnis nach 40 Minuten Spielzeit 18:0. Alle Spielerinnen der Mini-Cats konnten sich in die Torschützinnenliste eintragen. Besonders sehenswert waren ein Fernschuss von Mia Bücheler, der Treffer von Kira Crone und ein Treffer durch Carlota Molet nach einer schönen Einzelaktion.

Für die Mini-Cats spielten: Lotta Dicke (TW), Pia Bremer, Mia Bücheler, Kira Crone, Alida Grusenick, Carlota Molet, Miriam Simon, Suus van Pruissen

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey 2. Bundesliga Damen Spieltag 03.12.2023