JugendJunglöwen

D-Jugend: Auf und Ab der Gefühle

Am 1. Advent ist nun auch die D-Jugend in die Landesliga NRW gestartet. Das Team hatte einige Abgänge in die C-Jugend zu verzeichnen und daher nicht genügend Spieler, um einen erfolgreichen Spieltag zu bestreiten. Daher durfte Trainer Daniel Bauckloh-Lusebrink auf Spieler aus dem Kader der E-Jugend zurückgreifen, was sich auch bezahlt machte. Bereits im Training konnten die Spieler zusammen ein paar Einheiten absolvieren.

Das erste Spiel der Saison war gegen den Gastgeber Hülser SV aus Krefeld. Die Junglöwen waren von Anfang an die überlegene Mannschaft, mit deutlich mehr Ballbesitz. Im Abschluss jedoch gelang es nicht, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Immer wieder endeten die Angriffe erfolglos, was auch dem guten Torwart aus Krefeld zuzuschreiben war. So endete der 1. Halbzeit 0:0 und die 2. Hälfte war eine Fortsetzung davon. In der letzten Spielminute gelang dem Gegner dann das Tor zum 0:1 Endstand.

Im zweiten Spiel, was gegen SK Germania Herringen gespielt wurde, waren die Junglöwen hochmotiviert und wollten sich nun die ersten Punkte sichern. Kurz nach dem Anpfiff gab es zwar mit dem 0:1 aber den ersten Dämpfer, der Ausgleich zum 1:1 kurz danach durch Merlin Lusebrink war der Beginn eines abwechslungsreichen und spannenden Spiels. Das 2:1 wurde erneut durch Merlin markiert, ehe Mariona Molet Sabater zum 3:1 vor der Pause einnetzte. In der 2. Hälfte konnte Herringen zum 3:2 verkürzen, dann machte Julius Berger das Tor zum 4:2. Erneut punktete der Gegner, es stand 4:3. Aber die Junglöwen kamen noch einmal zum Zug und Merlin machte das 5:3, was auch gleichzeitig das Endergebnis war.

Es war schön zu sehen, dass die Junglöwen sich nicht aufgegeben haben. Immer wieder sind sie angelaufen und haben sich schließlich auch belohnen können.
Heute standen Merlin (K), Max, Henri, Teo, Alessio C. sowie Mariona, Julius und Alessio F. auf der Bahn.

Text und Bild: Sebastian Altengarten