JugendJunglöwen

U20 mit null Punkten und verletztem Sandro Caramano

U20 ohne Sieg und mit einem verletzten Spieler am vierten Spieltag.

Ohne Punkte und  mit einem verletzten Sandro Caramano trat unsere U20 die Heimreise aus Iserlohn nach Cronenberg wieder an.

Mit einem vollen, reinen U20 Kader aber ohne die Unterstützung unserer Nationalmannschafts-Spielerinnen Alida Grusenick und Angelina Mezzo, die auf einem internationalen Turnier in der Schweiz waren. Angelina wurde dort übrigens zur Spielerin des Turniers geehrt, hier für herzlichen Glückwunsch. Und diesmal ohne die Unterstützung aus der U17, reiste unser Trainer Jordi Molet in Iserlohn an.

Es stand die Neuauflage des zweiten Spieltages auf dem Programm, in dem die Gegner erneut SK Germania Herringen und ERG Iserlohn hießen.

Der erste Gegner die SK Germania Herringen noch im letzten Spiel mit 1:16 vom Parkett gefegt, landet schon in der 7. Spielminute den ersten Treffer im Gehäuse des RSC Cronenberg. Daniel Kraschinski hatte zwar postwendend in der 8. Spielminute mit seinem Treffer das Ergebnis zum 1:1 wieder ausgeglichen, und beide Mannschaften tasteten sich bis zur Halbzeit weiter ab und konnten bis dahin keinen weiteren Treffer landen. Was unser Trainer der Mannschaft jetzt in der Halbzeitansprache sagte, bleibt wohl ein Geheimnis. Aber nichts davon scheint Wirkung zu zeigen. Die Herringer schraubten das Ergebnis noch mit 4 weiteren Toren hoch, da konnte auch der weitere Ehrentreffer von unserem Spielmacher Sandro Caramano nichts mehr daran ändern. Und so waren die ersten drei Punkte mit einem Spielstand von 2:5 leider schon verloren.

Der zweite Gegner die ERG Iserlohn im letzten Spiel schon die stärkere Mannschaft, stand als nächstes auf dem Programm. Es sollte eine komplett andere Partie werden, die von Jordi Molet in der Spielpause neu ausgerichtete Mannschaft ging in der 3. Spielminute durch das Tor von Sandro Caramano direkt in Führung. Und sogar der Anschlusstreffer zum 1:1 konnte sofort durch Finn Ullrich zum 2:1 wieder legalisiert werden. Das Spiel nahm Fahrt auf und es gab immer wieder sehenswerte Torchancen, die von den starken Torhütern beider Mannschaften entschärft werden konnten. Doch in der 12. Spielminute erwischte ein strammer Schuss unseren Schlüsselspieler Sandro Caramano am Kinn, Sandro musste mit einer Platzwunde vom Feld, musste behandelt werden und konnte am Spiel nicht mehr teilnehmen. Gute Besserung Sandro, hoffentlich bist du schnell wieder fit.

Jetzt geschockt von der Verletzung des Mitspielers konnte Iserlohn erneut ausgleichen und es ging mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang dem Cronenberger Team leider nicht mehr viel, die Bank konnte den Ausfall nicht kompensieren. Einen direkten Freistoß  konnte Noah Friese leider nicht verwandeln und im anschließenden Powerplay für Cronenberg war Iserlohn immer noch Spielbestimmend. Letztendlich konnte Noah Friese noch den zweiten Treffer mit einem strammen Schuss unter dem Nationaltorhüter Yannick Hinz im Iserlohner Tor unterbringen. Am Ende war ein 10:2 für die ERG Iserlohn 3-4 Tore zu hoch, da in der Schlussphase der zweien Halbzeit unser Torhüter Philipp Blum von seiner Mannschaft sehr allein gelassen worden ist.

VIDEO bei YouTube: ERG Iserlohn gegen RSC Cronenberg

 

Für den RSC spielten: Julia Paffendorf, Philipp Blum, Sandro Caramano, Daniel Kraschinski, Noah Friese, Lena Janßen, Leonie Lütters, Jan Mertens, Finn Ullrich, Julian Kersting