JugendJunglöwen

U11 zurück auf dem Boden der Tatsachen

Auf genau diesen wurde unsere U11 am Sonntag, 26.02., zurück geholt. Der Spieltag in Mönchengladbach war ein Dämpfer für unsere junge, aufstrebende Mannschaft.

Mit viel Freude und Zuversicht angereist, wurde im ersten Spiel gegen SK Germania Herringen II schnell klar, dass es einen Unterschied zwischen wollen und können liegt. Den vier Feldspielern gelang es nie in Führung zu gehen. Immer wieder lagen sie mit einem, oder mehr Toren hinten und mussten sich aufbäumen, um den Anschluss nicht zur verpassen.

Dabei haben sie sich eigentlich selbst geschlagen, denn bei was bei dem einen übermotiviert und bei der anderen unkonzentriert auf das Parkett gebracht wurde, reichte nicht aus den eigentlich schlagbaren Gegner in die Schranken zu weisen. Kapitän Bruno Ram steuerte vier und Oskar Rapp einen Treffer bei.

Knapp, aber letztendlich verdient, ging es am Ende 6:5 gegen uns aus.

Die beiden Interimstrainer Fabian und Gerald mussten in der Pause zum nächsten Spiel viel Aufbauarbeit aber auch Kritik und Erklärung leisten.
Der nächste Gegner war mit SK Germania Herringen I der wesentlich stärkere Gegner.

Zwar reiste die Mannschaft aus Hamm nur mit fünf Feldspielern an, doch auch diese ließen unseren acht Junglöwen/innen keine Chance. Immerhin wurde dieses Spiel im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams (vor ca. zwei Monaten) mit immerhin fünf Toren weniger verloren. Denn durch eine taktische Neuausrichtung gelang es unserem Team zweimal ins Tor der Herringer einzunetzen. Emma Hömberg und Bruno Ram markierten die beiden Lichtblicke im Spiel der Grün-Weißen.

Das Endresultat nach 24 Minuten: 13:2.

Erwähnenswert ist allemal, dass beim RSC alle acht Spieler*innen zum Einsatz kamen.
Hier haben wir ein wirklich tolles und breites Fundament, auf das wir aufbauen können. 
Es wird sicherlich noch ein langer Weg mit viel Arbeit für die Mannschaft und die Trainern, aber mit der fantastischen Unterstützung der Eltern, die wieder hilfsbereit und zahlreich mitgereist waren, wird uns das als Team gelingen.

Vielen Dank dafür! So macht Vereins- und Teamsport Spaß!

Für den RSC spielten (von links): Zoe, Henri, Amy, Emma, Lilli, Oskar, Bruno, Eva, Linus

 

 

Text: Gerald Ram