1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats rücken Tabellenführer auf die Pelle

Nach einem 7:1 (4:0)-Sieg bei Tabellenführer IGR Remscheid haben die Dörper Cats zum Spitzenreiter aufgeschlossen. Die Cronenbergerinnen sind ein Spiel im Rückstand – können die fehlenden Punkte aber schon in der kommenden Woche gut machen.

Von Beginn an machte die Mannschaft um Spielertrainerin Maren Wichardt deutlich, dass sie auch das zweite bergische Derby der Saison gewinnen wollte. Kaum war das Spiel angepfiffen, da traf Marie Tacke schon zum Cronenberger Führungstor. Nach einer Viertelstunde hatten dann Leonie Lütters, Lea Seidler und Maren Wichardt auf 4:0 aus Gästesicht erhöht. Ein deutliches Polster – spätestens nach Marie Tackes zweitem Tor zum 5:0 in der 32. Minute war dann die Messe gelesen. Die Partie verflachte etwas, Remscheids erstes Tor kam drei Minuten vor Spielende viel zu spät. In der Schlussminute erhöhten dann Leonie Lütters und Nina Necke noch zum Endstand.

Dörper Cats: Lara Immer, Julia Pfaffendorf – Marie Tacke (2), Maren Wichardt (1), Lea Seidler (1), Nina Necke (1), Lilli Dicke, Leonie Lütters (2), Lena Janßen, Mette Trimborn.