“Weiße Weste” beim U17w-Spieltag
Ohne Gegentor sind die U17-Mädchen beim Spieltag in Schwerte geblieben. Mit drei Siegen aus drei Spielen behauptete die Mannschaft von Trainerin Daniela Hövelmann souverän die Tabellenspitze.
Vor allem der letzte Gegner, Gastgeber ERSC Schwerte, legte aber einiges an Kampf in die Waagschale, um den favorisierten Cronenbergerinnen ein Bein zu stellen. Dass das nicht gelang, lag an einer konzentrierten und spielerisch guten Leistung der Mini-Cats, die sich allerdings lange an der disziplinierten Schwerter Deckung die Zähne ausbissen. Dann aber erhöhte der RSC den Druck, stand in der Deckung immer höher und zwang den ERSC zu Fehlern. Suzanne van Pruissen fing einen Ballverlust ab, spielte diagonal auf Carlota Molet, die zum 1:0 aus Cronenberger Sicht verwandelte. Genau so schön das 2:0: Miriam Simon jagte eine hohe Hereingabe volley unter das Dach des Schwerter Tores. In der Schlussphase erhöhten Miriam Simon und Pia Bremer noch auf 4:0.
In den beiden anderen Partien des Tages gab es gegen den VfL Hüls (12:0) und den RHC Recklinghausen (22:0) zwei ungefährdete Siege, in denen sich alle Spielerinnen an der Torausbeute beteiligten.
RSC: Lotta Dicke – Klara Simon, Miriam Simon, Suzanne van Pruissen, Mia Bücheler, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer.