Cats kämpfen um gute Ausgangsposition
In zwei Spielen kämpfen die Dörper Cats am Wochenende um Platz eins nach der Bundesliga-Vorrunde. Am Samstag (18 Uhr) gastiert der TuS Düsseldorf-Nord in der Alfred-Henckels-Halle, tags darauf geht es zum abschließenden Spitzenspiel nach Remscheid. Anstoß dort ist um 13 Uhr.
Aktuell sind die Cats nach wie vor Tabellenerster, allerdings hat die IGR zuletzt Boden gut gemacht und sitzt dem Spitzenreiter im Nacken. Zunächst geht es aber darum, dass das Team von Maren Wichardt im Heimspiel gegen Düsseldorf seiner Favoritenrolle gerecht wird. Die Gäste haben als Fünfter keine Chance mehr auf die Playoffs und beenden in Cronenberg bereits eine enttäuschende Saison. Die Cats dürften aber gewarnt sein, schließlich setzte es im Hinspiel eine ärgerliche und überraschende Niederlage. Ein Sieg ist Pflicht, um zumindest mit einem Zähler Vorsprung am Sonntag nach Remscheid zu reisen.
Als Tabellenerster nach der Vorrunde hätten die Cats in einem möglichen entscheidenden Finalspiel Heimrecht – und damit wohl einen kleinen Vorteil auf ihrer Seite.