JugendJunglöwen

B-Jugend: Ohne Punktausbeute beim Auswärtsspiel im Walsum

Die B-Jugend musste beim Auswärtsspiel in Walsum verletzungsbedingt auf Stammkeeper Paul Heinrich verzichten und konnten sich über namhaften „Ersatz“ freuen. Alessandro Failla, etatmäßiger A-Jugend-Torwart und immer noch für die B-Jugend spielberechtigt, gab sich die Ehre den Kasten zu hüten. Und so starteten die Junglöwen sehr konzentriert in die erste Partie gegen die IGR Remscheid und zeigten in der torlosen ersten Spielhälfte eine gute Saisonleistung. Mit gutem Aufbauspiel bot man dem Gegner nicht nur Paroli, sondern setze sich auch dauerhaft in der Remscheider Hälfte fest. Knackpunkt des Spiels war dann die blaue Karte für Kapitän Emil Beckmann in der vierten Spielminute der zweiten Hälfte. Den fälligen Direkten nutzen die Remscheider zum einzigen Treffer der Partie. Zwar bäumte sich die B-Jugend in der Folge noch gegen die Niederlage auf, gegen Ende der Begegnung kippte der Spielverlauf jedoch zugunsten des Gegners und es blieb nur dank einiger Glanzparaden von Alessandro Failla beim knappen Rückstand.

Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Walsum/Gera gestaltete sich die erste Hälfte noch recht eng. Walsum ging in Führung und traf 3 Minuten vor der Pausensirene zum 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte die Spielgemeinschaft auf 3:0 und während Trainer Thomas Köhler spätestens jetzt die für die Landesmeisterschaft unbedeutende Partie dafür nutzte, allen Spielern möglichst viel Matchzeit zu geben, gab es beim Gegner keine Auswechslungen, so dass das Team um U15-Nationalspieler Glosemeier, das durch zwei A-Jugend-Spieler ergänzt wurde, einen deutlichen 8:0 Sieg einfuhr. Und wenn Alessandro Failla nicht eindrucksvoll gezeigt hätte, warum er zurecht Nationaltorwart seiner Altersklasse ist, wäre es wohl noch deutlicher ausgefallen. Viel Zeit zum Grämen bleibt der B-Jugend allerdings nicht, denn schon am Osterwochenende heißt es internationale Erfahrungen sammeln. Dann startet das Team bei einem internationalen Rollhockeyturnier in Vaulx-en-Velin (Nahe Lyon).

Für den RSC spielten:

Alessandro Failla (Tor), Alfred Schleicher, Benno Brandt, Bruno Gießmann, Cornelius Hein, Emil Beckmann, Emil Schleicher, Felipe Cimas Le und Paula Rapp.