2. Bundesliga: RSC II DamenRollhockey

Mini-Cats: Erfolgreiche Titelverteidigung

Die Mini-Cats dürfen sich erneut Deutscher Meister der 2. Bundesliga Damen nennen. Ihren Titel konnten sie in ihren letzten beiden Spielen der Saison am Spieltag in Eindhoven, Holland beinahe ungeschlagen verteidigen.
Einzig im Spiel gegen die SG Blue Angels, welches sich sehr turbulent gestaltete, musste man eine knappe Niederlage hinnehmen. Bei einem Spielstand von 1:0, erzielt durch Carlota Molet, zeigte der Schiedsrichter eine rote Karte gegen Lotta Dicke, sodass Pia Bremer die Position der Torhüterin für den Rest des Spiel sowie das zweite Spiel gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg übernahm. Bis zur Halbzeitpause musste sie einmal hinter sich greifen; auf der Gegenseite stellten Miriam Simon und Kira Crone jedoch die 3:1 Halbzeitführung her. Nach der Pause verteidigten die Mini-Cats nicht mehr ganz so konsequent, sodass auf beiden Seiten Tore fielen und man einen Spielstand von 5:5 nach regulärer Spielzeit hatte. Es ging ins Penaltyschießen, wo ganze zehn Schüsse pro Mannschaft nötig waren, bevor die SG Blue Angels sich am Ende mit 9:10 durchsetzen konnte. Mit fünf von zehn gehalten Penalties zeigte Pia Bremer als Ersatz-Feldspieler-Torhüterin eine sehr beeindruckende und lobenswerte Leistung.
Das Spiel gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg gestaltete sich im Gegensatz deutlich entspannter: Mit einem 7:0 Halbzeitstand ging es ohne Druck in die Kabine. Der Endstand nach 40 Minuten Spielzeit lautete 15:1 und neben Mia Bücheler, Suus van Pruissen und Alida Grusenick, konnten auch alle anderen Spielerinnen mindestens einen Treffer erzielen.
Es folgt zwar noch ein Spieltag im Wettbewerb der 2. Bundesliga Damen, da die Mini-Cats dort jedoch spielfrei haben, sind sie vorzeitig Deutscher Meister 2024 und holen den ersten Meistertitel des Jahres nach Cronenberg.

Für die Mini-Cats spielten: Lotta Dicke (TW), Pia Bremer (Ersatz-Feldspieler-Torhüterin), Mia Bücheler, Kira Crone, Alida Grusenick, Carlota Molet, Miriam Simon, Suus van Pruissen

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey 2. Bundesliga Damen Spieltag 17.03.2024