JugendJunglöwen

Junioren triumphieren über Tabellenführer Düsseldorf

2 Spiele, zwei Siege, 6 Punkte war die heutige Bilanz des Heimspieltages unserer Junioren. Dabei gestaltete sich das erste Spiel des Tages gegen die SK Germenia Herringen, dem Tabellenletzten, schwieriger als erwartet. Am Ende hieß es zwar 4:3 für den RSC, doch der Sieg musste bis zur letzten Minute hart erkämpft werden. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt und dem Gegner wurden zu viele Möglichkeiten eröffnet, das Spiel spannend zu machen.

Ganz anders verkaufte sich das Team von Trainer Jordi Molet in seinem zweiten Spiel gegen den Tabellenführer TUS Düsseldorf Nord. Voller Teamgeist und Selbstvertrauen fanden die Cronenberger sofort ins Spiel und überraschten die Rheinländer mit einer 2:0 Führung. Diese konnte zwar durch einem Gegentreffer verkürzt werden, doch zur Pause stand es 4:1 für unsere Junioren.

Durch konzentriertes Zusammenspiel, gelungenen Kombinationen, stetigem Kampfgeist und einer top Torhüterleistung behielten die Cronenberger auch in Hälfte zwei die Kontrolle über das Spiel und gaben die Führung nie aus der Hand. Und obwohl gleich zweimal eine hundertprozentige Trefferchance auf ein leeres Tor durch die Cronenberger vergeben wurden, konnte man am Schluss über einen klaren 6:3 Triumph jubeln. Ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen unseres Junioren–Teams auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft, die im Juni in Chemnitz stattfinden wird.

Spätestens seit Heute ist klar, dass der RSC Cronenberg bei der Titelvergabe mehr als nur ein Wörtchen mitreden möchte.

Text und Foto: Kristina Keil