JugendJunglöwen

Wahl, Wahrheit oder Pflicht

Unsere C-Jugend zeigte sich heute beim Spieltag in Remscheid von zwei Seiten.
Wie unsere Trainerin Beate Brandt richtig feststellte, sind gute Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner oft schwieriger als gegen gute.
So kam es, wie es kommen musste. In einer äußerst schwach geführten Partie unserer Junglöwen gegen das Team aus Walsum, kam kein Feldspieler zu 100% in die Partie an.
Zu fahrig, zu ungenau, zu unkonzentriert und uninspiriert, wurde leider nicht viel von dem umgesetzt, was zuletzt so erfolgreich und gut im Training einstudiert wurde.
So dauerte es sage und schreibe bis zur 11 Minute der ersten Halbzeit, bis Fabian Preuß und Benno Brandt ihre Farben mit einem Doppelschlag zur Halbzeit in Führung brachten.
Leider war die Partie in der zweiten Halbzeit nur unwesentlich besser.
Zwar gab sich die Mannschaft Mühe den Spielaufbau wie geübt zu gestalten, doch es sollte nicht wirklich ansehnlich funktionieren.
Trotzdem erhöhten Kapitän Bruno Ram und nochmals Fabian auf den Endstand 4:0, doch die Ansprache in der Kabine fiel entsprechend deutlich aus.
Für das zweite Spiel gegen den Tabellenzweiten, TuS Düsseldorf Nord, gegen den man noch eine Revanche offen hatte, musste eine deutlich Leistungssteigerung bei allen Feldspielern her.
Unsere Torleute, Zoe Schäfer und Henry Lotheisen, hingegen konnten sich zum ersten Mal über eine weiße Weste freuen. Ihre Leistung war prima.
Im zweiten Spiel wurde die Mannschaft zusätzlich zu Beata auch noch von der zweiten Trainerin, Nela Hövelmann, unterstützt.
Und zusammen mit Betreuer Gerald Ram wurde das Team von der Bande aus lautstark und energiegeladen angeleitet und motiviert.
Tatsächlich kamen die Kinder ganz anders in die Partie. Die Zweikämpfe wurden angenommen, es wurde aktiv und aufmerksam gespielt, Räume wurde eröffnet und Pässe sicher gespielt.
Das Team spürte, dass diese Spielweise für reichlich Verwirrung beim Gegner sorgte.
Damit hatte man nicht gerechnet, nachdem TuS D´dorf die erste Begegnung der Saison klar mit 9:3 gewann.
Leider mussten die Junglöwen in der fünften Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen.
Doch nur zwei Minuten später stellte Benno das Remis wieder her.
Düsseldorf kämpfte und erreichte ein 2:1 zur Pause.
Die Kinder waren voll in der Partie. Jedes wollte gewinnen und dafür kämpfen.
Wunderbar war zu sehen, wie sich die Mannschaft gegenseitig half. Die Torwärter bilden mittlerweile ein eingespieltes Team und unterstützten sich gegenseitig.
Toll!
Die Kinder lernen so viel – auch neben dem Platz.
Nur vier Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte Bruno mit einem fulminanten Schuss wieder ausgleichen.
Leider schafften es die Kinder nur bis zwei Minuten vor Schluss gegen die anlaufende Mannschaft aus der Landeshauptstadt gegenzuhaltend.
Ein unglücklich abgefälschter Ball landete im Tor. Zwei weitere Treffen folgten noch.
Endstand 5:2 für Düsseldorf.
Natürlich gab es Tränen, natürlich mussten Trainer und Betreuer trösten.
Doch die Kinder merkten, dass sie sich das positive Gefühl des angenommenen Kampfes in ihren Rucksack stecken konnten.
Wenn unsere C-Jugend so auftritt, ist alles möglich!
Glückwunsch, Kinder!

Text und Bild: Gerald Ram