JugendJunglöwen

Neu formierte SG Wuppertal startet mit Sieg

Zum ersten Mal griff die neu formierte Spielgemeinschaft Wuppertal am Sonntag ins Wettkampfgeschehen ein. Der Zusammenschluss aus RSC und Moskitos Wuppertal geht in der NRW-Runde der U17 an den Start.

Dank des neuen Namens auf der Rollhockey-Landkarte ist im standinternen Zusammenspiel gelungen, Wuppertaler Spielerinnen und Spielern eine Wettkampfperspektive zu geben, die ansonsten alleine keine Mannschaft auf die Beine gestellt hätten. Der RSC gibt in diesem Rahmen seinen jüngeren Spielerinnen und Spielern die Gelegenheit, U17-Luft zu schnuppern. Und der Auftakt konnte sich sehen lassen: Mit einem 5:2 gegen die IGR Remscheid I gab es für das Team von Jan Henckels gleich den ersten Sieg im ersten Spiel, auch wenn gegen die bärenstarke zweite Remscheider Mannschaft anschließend ein deutliches 2:11 folgte. Von den RSC-Akteuren trugen sich Phil Capozzoli (5) und Riccardo Failla (2) in die Torschützenliste ein.