1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Pflichtsieg beim Schlusslicht

Pflichtsieg für die Dörper Cats: Das Tabellenschlusslicht SG Hüls Schwerte hielt zwar phasenweise mit viel Einsatz dagegen, insgesamt dominierte der Spitzenreiter die einseitige Partie aber nach Belieben. Dennoch: Nach der frühen Gästeführung egalisierte die Spielgemeinschaft nach einer schönen Kombination zunächst zum 1:1 – das folgende 1:2 hatte dann einige Zeit Bestand. Mitte der ersten Hälfte fanden die Cats nicht nur ihren Rhythmus, sondern fanden bei der kleinen Bande auch ihre Treffsicherheit. Lilli Dicke schnürte in zwei Minuten einen Hattrick zum 1:5, damit erlahmte dann die Gegenwehr der tapferen Gastgeberinnen, die sich aber Ende der ersten Hälfte und Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal aufbäumten. Dennoch hieß es am Ende 15:1 für die Gäste.

Mit den drei Punkten auf der Habenseite halten die Cats Verfolger IGR Remscheid weiter auf Distanz – der Tabellenzweite kassierte tags zuvor eine überraschende Heimpleite gegen die starken Moskitos um die Cronenberger Leihspielerinnen Miriam Simon und Pia Bremer. Bei noch zwei ausstehenden Vorrundenpartien, darunter das Nachholspiel gegen die IGR, stehen die Chancen nun gut, dass die Cats als Erster in die Playoffs gehen.

Dörper Cats: Lara Immer, Julia Pfaffendorf – Marie Tacke (1), Angelina Mezzo (3), Mia Bücheler, Lea Seidler (5), Nina Necke (1), Lilli Dicke (4), Leonie Lütters (1), Alida Grusenick.