InternationalRollhockey

Fünf Cronenberger mit der U17 Nationalmannschaft beim Heinerfest Pokal in Darmstadt

Am vergangenen Wochenende nahmen mit Trainer Julian Brügmann, Teammanager Carsten Tripp sowie den Feldspielern Riccardo Failla, Leo Böcker und Florian Keil, gleich fünf Cronenberger mit der U17 Nationalmannschaft am traditionellen Heinerfest Pokal in Darmstadt teil.

Dabei trafen die im Schnitt 15jährigen auf zwei Herrenmannschaften aus Darmstadt, einem All Stars Team sowie der 1. Herrenmannschaft des SC Thunerstern aus der Schweiz.

Am Samstag musste sich die Nationalmannschaft im Spiel gegen die Schweizer Herren sowie gegen den RSC Darmstadt jeweils mit 5:0 geschlagen geben, obwohl der Spielverlauf bis zu den Halbzeiten Spannung bot und die U17 mit den erfahrenen Herren gut mithalten konnte. Nach den Halbzeiten setzte aber Regen ein und verwandelte die Darmstädter Außenbahn in eine Schlitterbahn, und die Rollhockeyspiele in ein, für die Spieler und die Zuschauer, amüsantes miteinander Rutschen rund um einen Ball.

Am Sonntag traf die Nationalmannschaft dann auf das Team der Allstars, dem sie am Ende mit 5:3 unterlegen war. Das letzte Spiel des Turniers, gegen die Darmstädter Spielgemeinschaft sollte auch das Erfolgreichste sein. 2:2 stand es nach regulärer Spielzeit. Das Penaltyschießen brachte dann mit einem Endstand von 4:2 den erhofften Sieg und den 4. Platz im Gesamtergebnis. Rundum ein schönes und gelungenes Wochenende, bei dem die Spieler, Trainer und Mannschaftsangehörigen der U17 Nationalmannschaft für die Ende August in Italien anstehende Europameisterschaft wertvolle Erfahrungen sammeln und als Team weiter zusammenwachsen konnten.