U9-Rumpfteam mit Punktgewinn
Am heutigen Spieltag der U9 in Herringen musste RSC mit einem stark reduzierten Aufgebot antreten. So zählte der Kader lediglich fünf Feldspieler sowie einen Torhüter. Somit bekamen heute auch die jüngsten Teammitglieder reichlich Spielzeit.
Beim ersten Spiel gegen die IGR Remscheid White Tigers ging der RSC bereits nach zwei Minuten in Führung, konnte die Führung gegen die teilweise körperlich überlegenen Remscheider jedoch nur bis zur elften Minute halten. In Minute vierzehn ging der Nachbar aus Remscheid erstmals in Führung. Diese Führung währte jedoch nur kurz. Direkt im Gegenzug erzielte Mariona Molet den Ausgleich. Von da an folgte ein offener Schlagabtausch mit besserem Ende für die IGR Remscheid. In Minute 16 ging Remscheid erneut in Führung. Der RSC ließ die Köpfe nicht hängen und drehte das Spiel in Minute 20 noch einmal mit einem Doppelschlag zur 4:3 Führung. Einige Unaufmerksamkeiten in der darauf folgenden Minute brachten die Junglöwen und Junglöwinnen aber um den wohlverdienten Punktgewinn und bescherten dem Nachwuchs eine unglückliche 4:5 Auftaktpleite. Die Tore für den RSC erzielten Adrian Cimas Lee (3) und Mariona Molet (1).
Im zweiten Spiel gegen die Blue Panthers aus Remscheid sollte dann der Sieg her. Hochkonzentriert ging der RSC Nachwuchs ans Werk und erzielte in Minute zwei den Führungstreffer. Doch anders als im ersten Spiel schafften es die Junglöwen und Löwinnen stets wachsam zu bleiben und das Tor um Lucas Matteo Lison gut zu verteidigen. Erst in Minute 17 fiel der erhoffte zweite Treffer und lies den RSC Anhang aufatmen. Prompt fielen auch die Treffer drei und vier und brachten den 4:0 Endstand für den RSC im zweiten Spiel des Tages. Auch hier hießen die Torschützen Mariona Molet und Adrian Cimas Lee.