1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Play-Offs: Dörper Cats legen im im Halbfinale vor

Die Dörper Cats sind dem Play-Off-Finale einen großen Schritt näher gekommen. Mit 6:1 (3:1) gewannen die RSC-Damen ihr Halbfinal-Hinspiel bei den Moskitos Wuppertal am Ende deutlich.

Dabei hielten die Unterbarer Gastgeberinnen in der ersten Hälfte ordentlich dagegen. Zwar übernahmen die Gäste auf dem Feld von Beginn an das Kommando und hatten deutlich mehr Ballbesitzphasen. Die Moskitos kamen aber wiederholt gefährlich vor das Tor von Annika Gouder de Beauregard. Die hielt ihr Tor sauber – mit einer Ausnahme: Nach dem 0:1 durch Lea Seidler nutzten die Moskitos einen Ballverlust im Cronenberger Spielaufbau gnadenlos und vollendeten eine Zwei-gegen-Eins-Situation zum 1:1. In einer guten Partie hatten beide Teams in der Folgezeit Chancen, das Abschlussglück war aber alleine auf Seiten der Cats: Lilli Dicke hämmerte einen Distanzschuss zum 1:2 in die Maschen. Lea Seidler erhöhte kurz vor der Pause auf 1:3 und verschaffte ihrem Team damit ein Zwei-Tore-Polster.

In Halbzeit zwei dominierten die Gäste weiter, zunächst aber ohne zählbaren Erfolg. Zwar musste auch Lara Immer im Cronenberger Tor gelegentlich eingreifen, das Geschehen spielte sich aber vor allem vor dem Tor der Moskitos ab. Bis es Zählbares gab, dauerte es aber ein wenig. Dann aber machten Lea Seidler mit ihren Treffern Nummer drei und vier und Leonie Lütters das halbe Dutzend und den deutlichen Sieg perfekt.

Im zweiten Halbfinalspiel gewann die IGR Remscheid mit einem 1:0 beim TuS Düsseldorf-Nord vor und hat am kommenden Samstag ebenso wie die Dörper Cats in eigener Halle den ersten Matchball für den Finaleinzug.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke, Maren Wichardt, Lea Seidler (4), Nina Necke, Lilli Dicke (1), Leonie Lütters, Alida Grusenick, Mette Trimborn.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 22.04.2023