JugendJunglöwen

U20 Trotz Leistungssteigerung keine Punkte

Am Sonntagmorgen traf unsere U20 auf den Tabellenführer TuS Düsseldorf Nord.


Düsseldorf konnte gleich zu Beginn mit zwei schnellen Treffern in Führung gehen. Kurz darauf brachte jedoch der Anschlusstreffer von Finn Ullrich zum 1:2 neuen Ansporn.
Mit zwei Distanzschüssen konnte Düsseldorf allerdings seine Führung weiter ausbauen und somit ging es mit einem Spielstand von 1:4 in die Halbzeitpause. Dort konnte Trainer Jordi Molet die Mannschaft nochmal zusammenraufen und motivieren.
Die zweite Halbzeit startete körperlicher und die U20 war deutlich aufmerksamer. Trotz vieler Torchancen, gelang ein weiterer Anschlusstreffer nicht. Im Gegenzug konnten Düsseldorf mit zwei Kontern seine Führung weiter ausbauen. Kurz vor Schluss gelang Düsseldorf das 1:7. Obwohl der Spielstand was anderes sagt, nimmt die U20 mit der Leistungssteigerung aus der zweiten Halbzeit etwas Positives mit.

Im zweiten Spiel des Tages stand das Bergische Derby gegen die IGR Remscheid an.
Dort bot sich den Zuschauern ein anderes Spiel. Bereits in der 5. Minute konnte Jan Mertens den Führungstreffer erzielen. Allerdings hielt die Führung nicht lange: Remscheid schaffte es mit vier Treffer, einer davon sehr umstritten, die Oberhand zu gewinnen. Sandro Caramanno gelang kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 2:4.
In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnte die U20 zeitweise das Spiel drehen. Ein Doppelschlag von Noah Friese und ein weiteres Tor durch Angelina Mezzo brachten die 5:4 Führung.
Die Führung blieb jedoch nicht lange bestehen. Durch drei schnelle Tore kippte der Spielstand erneut zu Gunsten der Remscheider.
Die U20 schaffte es nicht ihre gut herausgespielten Torchancen zu verwerten, während auf der Gegenseite Remscheid noch zweimal zum 5:9 Entstand traf.
Eine insgesamt bessere Leistung als im Spiel zuvor wurde damit leider nicht belohnt.

 

Es spielten für die U20: Julia Pfaffendorf, Philipp Blum- Lena Janßen, Finn Ullrich, Angelina Mezzo, Sandro Caramanno, Noah Friese, Jan Mertens, Julian Kersting, Alida Grusenick & Leonie Lütters.

 

Text: U20