JugendJunglöwen

U15 sichert sich ungeschlagen, vorzeitig den Gewinn der Landesmeisterschaft NRW

Herzlichen Glückwunsch an die U15 zur gewonnen NRW-Landesmeisterschaft, somit können die Junglöwen mit breiter Brust zur deutschen Meisterschaft nach Gera fahren.

Am vorletzten Spieltag ging es für die Junglöwen wieder auf die ungeliebte Bahn nach Krefeld und das auch noch zum ersten Spiel des Tages mit Anstoß um 10:00 Uhr.Mit einer blütenreinen Weste trat der RSC gegen Krefeld an und es sollte ein zähes Ringen werden. Immer wieder wurde das Krefelder Tor attackiert doch wollte kein Ball ins Netz, wohl auch wegen einer wirklich guten Leistung der Krefelder Keeperin. Chancen über Chancen wurden immer wieder vereitelt, so dass es am Ende der ersten Halbzeit immer noch 0:0 stand. In der Halbzeitpause feuerte Andreas Richter, welcher heute allein an der Band war, da Thomas Köhler krankheitsbedingt aussetzte, die Mannschaft in der Kabine an. Die zweite Halbzeit startete rasant, Carlota Molet, Suzanne van Pruissen, Phil Capozzoli und Felix Anton stürmten unablässlich auf das gegnerische Tor, Alessandro Failla wehrte die wenigen Gegenangriffe exzellent ab. Dennoch sollte es noch bis 25. Minute dauern bis Carlota Molet endlich das erlösende 0:1 schoss. Kurz darauf erhöhte Phil Capozzoli zum 0:2 Endstand in der 26. Minute. Damit war es klar, dem RCS war der erste Platz in der NRW-Landesmeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

 

Um 12:00 Uhr war dann der Anpfiff gegen RSC Gera. Getragen von der Freude über die bereits gewonnene NRW-Landesmeisterschaft ließ der RSC nichts anbrennen. Bereits in der 1. Minute schoss Adonay Fernandez den RSC mit 0:1 in die Führung und dann sollte alles sehr schnell gehen. Gleich vier Mal in 3 Minuten musste der Keeper von Gera hinter sich fassen, Carlota Molet spielte ulminant auf und schoss in der 4. und 6. Minute je zwei Tore. Das vom RSC Gera in der 5 Minute geschossene Gegentor ging in diesem Torregen fast unter, der Spielstand nach dem Quattrick von Carlota lautete somit 1:5. Gera ließ den Kopf nicht hängen und verkürzte in der 9.Minute auf 2:5. Phil Capozzoli erhöhte dann in der 12. Minute auf 2:6, bevor Gera in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit erneut zum von 3:6 Halbzeitstand verkürzte, unhaltbar für Alessandro Failla. Gera fand in der zweiten Halbezeit sehr schnell ins Spiel und kam in der 16 Minute bis auf 4:6 ran. Die aufkeimende Hoffnung von Gera wurde von Phil Capozzoli schnell wieder mit einem Tor in der 17. Minute zum 4:7 im Keim erstickt. In der 20. Minute erhöhte Phil Capozzoli erneut auf 4:8. Das kurze Aufbäumen von Gera war der Realität gewichen. Adonay Fernandez kam noch einmal zum Einsatz und belohnte seine Mannschaft in der 22. Minute mit dem 4:9. Alfred Schleicher wollte dem in nichts nachstehen und erhöhte nach schönem Zuspiel von Moritz Schönfeld auf 4:10. Besonders freuten sich die Junglöwen über das kuriose Tor in der 30 Minute zum 4:11 von Paul Gruttmann, der erst spät sein Liebe zum Rollhockey entdeckt hatte. Das kurz darauf erzielte Tor zum 5:11 von Gera war letztendlich nur noch Ergebnisverschönerung.

 

Für den RSC spielten: Alessandro Failla, Carlota Molet , Phil Capozzoli , Alfred Schleicher, Suus van Pruissen, Adonay Fernadez, Moritz Schönfeld, Felix Anton, Paul Gruttmann