1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats greifen nach dem Pokal

Am Wochenende wartet der erste Jahreshöhepunkt auf die Dörper Cats. In zwei Finalspielen trifft der Tabellenführer der Bundesliga auf die IGR Remscheid. Los geht es am Samstag um 13 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle, das Rückspiel findet einen Tag später zur selben Zeit in Remscheid statt. Dort fällt die Entscheidung – anders als in der Meisterschaft gibt es kein drittes Spiel.

Das bedeutet: Wenn erforderlich, gibt es am Sonntag eine Verlängerung und ein Strafstoßschießen. So weit soll es aber nach dem Willen der Cats nicht kommen. Aber: Auch wenn beide Ligaspiele deutlich zugunsten der Cronenbergerinnen endeten, ist Vorsicht angesagt. Nicht nur, weil Remscheid in der Liga der ärgste Verfolger des Cronenberger Titelverteidigers ist, sondern auch, weil die IGR mehr als einmal gezeigt hat, zu welchen Leistungen der mit Nationalspielerinnen gespickte Kader fähig ist.

Nationalspielerinnen haben die Cats aber auch – zudem hat sich in der Vergangenheit die Breite des Kaders als wichtiger Trumpf erwiesen. Gelingt es also, die grün-weißen “PS auf die Straße zu bringen”, sollte das Vorhaben Pokalsieg ein realistisches Unterfangen sein.