JugendJunglöwen

U11 – Ersatzgeschwächt zum Teilerfolg

Der weite Weg nach Marl wurde belohnt – jedenfalls teilweise.

Zwar mussten die Junglöwen auf Oskar Rapp und ihren Stammtorwart Linus Clausen verzichten, dennoch konnten die acht Akteure im ersten Spiel brillieren. Beachtlich, da doch vier der acht Spieler*innen im Jahr 2014 geboren wurden und somit noch sehr jung sind. Merlin Lusebrink feierte sogar seinen Einstand in diesem Team – er wurde kurz vor dem Spieltag aus der U9 nachnominiert. Nach einer kurzen Phase des Abtastens, markierte Emma Hömberg ihren ersten Treffer gegen die Mannschaft aus Mönchengladbach. Diese war danach noch überforderter und kassierte weitere sieben Treffer durch unseren Kapitän Bruno Ram. In der Verschnaufpause, die ihm dann gegönnt wurde, kam der GRSC Mönchengladbach mit drei Toren innerhalb von drei Minuten wieder ein Stück ran. Das brachte Bruno neue Energie und er schoss darauf direkt zwei weitere Tore. 10:4 trennte man sich. Am Ende eigentlich etwas zu schmeichelhaft für die Mannschaft aus Mönchengladbach.

Es war klar, dass das zweite Spiel nicht so einfach zu gestalten sein würde.

Die Mädchen des VfL Hüls haben sich über die Saison stetig gesteigert und sind darüber hinaus für ihr körperbetontes Spiel bekannt. Hier zeigte sich, dass unsere heutige ersatzgeschwächt, sehr junge und auch körperlich eher kleine Truppe nur schwer gegen halten werden könnte. Unser Trainer Toni Fragapane versuchte mit allen Tricks und Mitteln eine Lösung zu finden. Doch leider war die körperliche Übermacht an jeder Position zu groß.So kamen unsere Junglöwen schnell ins Hintertreffen. Zur Halbzeit stand es bereits 0:4. Auch in der zweiten Hälfte ließ der VfL Hüls nicht nach und markierte zwei weitere Treffer. Wütend und mit der daraus resultierend Wucht, netzte dann endlich Bruno ins rechte obere Eck des Marler Tors ein. Ein wirklich schöner Treffer. Aber leider reichte das nicht, um der Partie eine neue Richtung zu geben. Marl erhöhte nochmals.Doch der Trainerfuchs Toni setzt den Schlusspunkt: Kurz entschlossen nahm er in der letzten Minute unseren Torwart Till Heinrich aus dem Tor und der total erschöpfte Bruno sollte seine Mannschaft als fünfter Feldspieler für die letzten Sekunden unterstützen. Die Rechnung ging auf. In einem tumultartigen Angriff gelang dann wieder unserer Emma Hömberg ein schönes Tor zum Abschluss. Endstand 2:7. Das harte, aber faire Spiel führte bei eingen Spieler*inne zu Blessuren.

Zum Glück haben die Kinder nun fast zwei Monate Zeit neben neuer Kraft auch noch mehr Spielerfahrungen durch das Training zu sammeln. Dann geht es zum letzten Spieltag der Landesmeisterschaften nach Hamm-Herringen. Dort trifft die U11 abermals auf GRSC Mönchengladbach und auf TuS Düsseldorf Nord.

Mit gutem Training und einer gesunden Mannschaft könnten wir hier auf sechs Punkte hoffen.

Auf dem Bild (von links): Henri Habenicht, Bruno Ram, Till Heinrich, Merlin Lusebrink, Emma Hömberg, Liili Fritze, Alicia Fragapane, Giula Willner, Allessio (Alicias Bruder), Trainer Toni Fragapane – und jede Menge gute Laute!

 

Text: Gerald Ram