JugendJunglöwen

U17: RSC I mit Kurs auf den Landesmeistertitel – RSC II mit starker Leistung

Klar definiert war das Ziel von Team RSC I, mit Trainer Jordi Molet, am heutigen Spieltag: 6 Punkte in zwei Spielen und damit die Verteidigung der Tabellenspitze und Kurs auf den Landesmeistertitel. Gesagt, getan. Doch der Weg dahin sollte mühsamer sein, als so manch Einer gedacht haben mag.

Schon das erste Spiel des Tages, das interne Duell zwischen den beiden Cronenberger Mannschaften, erwies sich für Team I als schwierige Aufgabe. Bereits in Minute drei überraschte das Team RSC II durch einen tollen Treffer von Miriam Simon den vereinsinternen Gegner. Danach ging es bis zur Pause mit einem munteren hin und her weiter, bei dem keine weiteren Tore fielen. Nach der Pause erschien RSC I ein bisschen wacher. Riccardo Failla eröffnete mit einem Treffer die Aufholjagd, weitere Tore folgten von Leo Böcker, Florian Keil und Moritz Bleckmann. 4:2 hier der Endstand, nach einem Anschlusstreffer durch Phil Capozzoli.

Auch das zweite Spiel am heutigen Spieltag, gegen den Tabellen sechsten aus Düsseldorf, sollte kein Zuckerschlecken werden. Zwei kurz hintereinander folgende Tore der Rheinländer, in der Mitte von Hälfte eins, ließen zunächst wenig Platz für Optimismus. Es schien als hätten die Cronenberger die Kontrolle über das Spiel verloren. Doch Trainer Jordi Molet rief zur Ruhe auf und so gelang Albert Grusenick kurz vor der Pause das Anschlusstor. Ein Doppelschlag, von Albert Grusenick und Riccardo Failla brachten in der 22. Spielminute die Cronenberger zur Führung.
Doch der TUS Düsseldorf Nord hatte das Spiel noch lange nicht aufgegeben. Der Ausgleich gelang fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Jetzt nahm die Spannung an Fahrt auf, kassierte ein Spieler des RSC auch noch kurz nach dem Düsseldorfer Torerfolg eine blaue Karte. Der Strafstoß blieb erfolglos und auch das Powerplay des TUS Nord führte nicht zum Treffer. Dann in der vorletzten Spielminute netzte Florian Keil zum Entscheidungstreffer ein. 4:3 der Endstand.

Für die große Überraschung des Tages sorgte das Team RSC II, in ihrem zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Ruhr. Zwar ließ der Pausenstand von 2:0 noch Luft für ein Duell auf Augenhöhe, doch die Realität sah anders aus. Mit zahlreichen Treffern durch Phil Capozzoli, Luis da Silva, Miriam Simon und Mia Bücheler war die RSG Ruhr chancenlos und musste sich am Ende mit 10:1 geschlagen geben. Eine glänzende Leistung von Team RSC II, die mit Carlota Molet und Phil Capozzoli, aus der U15 aufgefüllt, das jüngste Team des Wettbewerbs stellen.

RSC II: Lotta Dicke, Miriam Simon, Mia Bücheler, Carlota Molet, Luis da Silva, Phil Capozzoli
RSC I: Philipp Blum, Alessandro Failla, Pia Bremer, Albert Grusenick, Leo Böcker, Florian Keil, Moritz Bleckmann

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U17 23.04.2023