JugendJunglöwen

U9 mit erstem Sieg

„Vier zu Nuhull, Vier zu Nuhull“, skandierte das U9-Team des RSC Cronenberg auf dem Weg in die Kabine nach dem zweiten Spiel des zweiten Spieltags um die NRW-Landesmeisterschaft, das gegen den Hülser SV Krefeld mit einem stets ungefährdeten 4:0-Sieg endete. Praktisch über die gesamte Spielzeit hielten die kleinen Grün-Weißen den Ball in der gegnerischen Hälfte und beschäftigten die Hülser Abwehr im Minutentakt. Merlin Lusebrink (2), Julius Berger und Adrian Cimas Le trugen sich in die Torschützenliste ein. Dabei hatten die Krefelder durchaus ihre Chancen durch Konter und Befreiungsschläge, doch RSC-Torwart Alessio Fragapane hielt die Null über die gesamte Spielzeit.
Begonnen hatte der zweite Spieltag, der diesmal bei der TuS Düsseldorf Nord ausgetragen wurde, allerdings mit einem katastrophalen Fehlstart. Nach nur einer Minute lagen die Cronenberger gegen die physisch überlegenen Spielerinnen und Spieler des SK Germania Herringen bereits 3:0 zurück. Alle drei Treffer erzielte der auch überragende Jayden Brandt für die Herringer, der danach von Annemarie Wochnik, Lucas Lison und Leo von Wenczowsky eine Sonderbewachung erhielt. Aber auch hier zeigte sich das grün-weiße Stürmertrio mit jeweils einem Treffer erfolgreich. Dennoch ging die Partie mit 13:3 verloren.
Deshalb gab Trainer Toni Fragapane nach dem Spiel die Parole aus: „Gegen Hüls muss ein Sieg her!“ Und die Sieben aus Cronenberg lieferten. Die Partie hätte sogar noch höher ausfallen können, denn die Krefelder bekamen über längere Phasen des Spiels den Ball nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Doch am Ende stand erstmals „die Null“ – was für Alessio Fragapane einen Extrabonus zum Nikolaus einbrachte…