JugendJunglöwen

U17-Mädchen sind Deutscher Meister

Die U17-Mädchen des RSC haben nach dem Deutschen Meistertitel der Cats und der Meisterschaft in der zweiten Bundesliga auch den dritten Titel der Frauen und Mädchen nach Cronenberg geholt.

In einem packenden Finale setzte sich das Team des Trainergespanns Daniela Hövelmann und Lilli Dicke gegen den TuS Düsseldorf mit 2:0 (1:0) durch. Nachdem sich Angelina Mezzo bereits in der Vorrunde verletzt hatte, musste die sehr ausgeglichen auftretende Mannschaft mit nur einer Auswechselspielerin auskommen. Das gelang ausgezeichnet – auch im Finale: Nach einer blauen Karte gegen Düsseldorf behielt Carlota Molet Sabater die Nerven und vollstreckte zum 1:0. Düsseldorf kam stark aus der Pause, drückte mächtig auf die Cronenberger Deckung. Doch die hielt dicht, über die gesamte Distanz. Auf der Gegenseite gelang dann Mia Bücheler mit dem 2:0 der Schuss ins Meisterglück.

Im Halbfinale hatten sich die Mini-Cats schon einmalde warmgeschossen. Der starke VfL Hüls, später Turnierdritter, wurde mit 10:1 in die Schranken gewiesen – der höchste Sieg an beiden Tagen. Die Vorrunde hatte der RSC als Zweiter abgeschlossen, hier setzte es gegen den späteren Finalgegner Düsseldorf noch eine 3:6-Niederlage. Anders die drei anderen Spiele: Beim 7:0 gegen Schwerte und dem 5:0 gegen Hüls blieb der RSC sogar ohne Gegentor, gegen den RSC Chemnitz gab es zudem ein 3:1.

RSC: Lotta Dicke, Angelina Mezzo – Alida Grusenick, Miriam Simon, Mia Bücheler, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Deutsche Meisterschaft U17w 2022