Events

Eine Vorstands-Ära ist zu Ende

Beim RSC Cronenberg ist eine Ära zu Ende gegangen. Bei der Jahreshauptversammlung am Montag stellten sich der Vorsitzende Peter Stroucken und Geschäftsführer Klaus Wulfmeier nicht mehr zur Wahl. Zusammen hatten beide fast ein Jahrhundert lang ihre Ämter inne – Wulfmeier seit genau 50 Jahren, Stroucken nur wenige Jahre kürzer.

Bei der historischen Versammlung war auch Hans-Alfred Henckels anwesend, der bis vor wenigen Jahren als Kassierer der Dritte im Bunde der jahrzehntelangen Vorstandsmitglieder war. Ebenso wie er wurde Klaus Wulfmeier zum Ehrenmitglied, Stroucken sogar zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Neuer Vorsitzender des RSC ist Andreas Ullrich, der zuvor bereits einige Jahre dem Vorstand angehört hatte. Michael Simon beerbt Klaus Wulfmeier als neuer Geschäftsführer. Kassiererin Stefanie Mertens wurde in ihrem Amt bestätigt.

Peter Stroucken ließ es sich nicht nehmen, auf seine zahlreichen Vorstandsjahre zurückzublicken, die von unzähligen Erfolgen geprägt waren. Dabei schwärmte er nicht nur von Titeln, sondern auch von der Euphorie, die der aufstrebende RSC in Cronenberg entfacht hatte. Klaus Wulfmeier bilanzierte ein letztes Mal die zurückliegende Amtszeit des Vorstands, in der der Verein coronabedingt zwar einige Mitglieder verlor, inzwischen aber wieder etwas Zuwachs verzeichnen kann. Besonders erfreulich fiel der Rückblick der sportlichen Leiter, Dominik Capozzoli und Carsten Tripp aus: Neben dem Deutschen Meistertitel der Dörper Cats sicherten sich die Löwen die Vizemeisterschaft. Und die RSC-Jugend holte drei weitere Titel an die Ringstraße.

Zwar gibt es nun über die Sommerferien etwas Rollhockey-Ruhe – doch das nächste Highlight ist schon in Sicht: Am 17. und 18. September 2022 werden in der Alfred-Henckels-Halle die Supercup-Wettbewerbe der Damen und Herren ausgespielt. Dann sind jeweils die vier besten Teams der abgelaufenen Saison zu Gast in Cronenberg.

Die Vorstandsmitglieder des RSC Cronenberg (v. l. n. r.): Michael Simon (Geschäftsführer), Dominik Capozzoli (Sportlicher Leiter Jugend), Nina Böcker (Jungendkoordinatorin), Stefanie Mertens (Kassiererin), Andreas Ullrich (1. Vorsitzender), Carsten Tripp (Sportlicher Leiter Senioren)