RSC Rookies sind NRW-Landesmeister 2024
Heute ging es für unsere Rookies in der eigenen Halle um die Landesmeisterschaft. Ungeschlagen haben sie sich diese Saison gegen die starken Blue Panthers des IGR Remscheid in der Liga durchgesetzt.
Im ersten Spiel traten die Kleinsten des RSC gegen TuS Düsseldorf Nord an. Es dauerte nicht lange, bis Mariona „Moletti“ Molet in der 4. Spielminute das erste Tor schoss. Die Führung nutzten unsere spielüberlegenen Rookies aus und konnten in der 8. Minute ebenfalls durch Mariona auf 2:0 erhöhen. Kaum wurde Leonard von Wenczowsky eingewechselt, nahm er sich ein Herz und schoss gleich 2 Tore hintereinander in der 9. Minute. Auch Julius Berger und Alessio Fragapane ließen sich von der Euphorie mitreißen und erhöhten in der 9. und 10. Minute auf 6:0. Die deutliche Führung in der 1. Halbzeit spiegelte das gute Hockey unserer U9 wider.
In der zweiten Halbzeit bekamen unsere „Stammspieler“ eine verdiente Pause und somit konnten auch die jüngsten Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Leider fühlten sie sich anfangs etwas überrannt und so kam es, dass Düsseldorf 3 Treffer landen konnte. Doch Adrian Cimas Le unterstützte die Neulinge gut und so gelang es ihm, nach einer Reihe schöner Pässe, weitere 4 Treffer zu landen. Endstand 10:3.
Im zweiten Spiel traten die Rookies gegen den Hülser SV aus Krefeld an. Auch hier dauerte es nicht lange bis zur Führung. Julius Berger dribbelte in der 2. Minute gekonnt die Gegner aus und schoss hoch ins Tor…TOOOOOR! 1:0 für den RSC. In der 5. Minute konnte Julius auf 2:0 erhöhen. Die Gegner standen nun tief und unsere Rookies hatten nun Mühe, zum Tor des HSV durchzudringen.
Die zweite Halbzeit gingen sie beherzt an und trafen ein Tor nach dem nächsten (3x Mariona, 2x Adrian, 1x Leonard). Abschließend traf Ole Metz nach schöner Ballführung zum 9:0 Endstand. Damit war der Sieg mehr als verdient und unsere U9 beendete das Spiel mit einer Reihe schöner Passfolgen.
Herzlichen Glückwunsch an die jüngsten Spieler des RSC Cronenberg zur gewonnenen Landesmeisterschaft.
Auch unserem Trainer Toni Fragapane möchten wir von Herzen für die großartige Saison danken und wünschen, dass er auch zukünftig mit der U11 und U13 tolle Erfolge feiern kann. Wir werden dich als Trainer sehr vermissen, freuen uns aber zugleich, dass wir mit Beata Brandt und Jan Metz als Trainerteam in eine neue Rookies-Saison starten können.
Für die Rookies des RSC spielten: Matteo Brandt, Ole Metz (1), Konstantin Ott (T), Mariona Molet (5), Lucas Lison, Adrian Cimas Le (6), Julius Berger (3), Alessio Fragapane (1), Leonard von Wenczowsky (3)
Text: Kira Metz