1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen wahren Chance aufs Play-Off-Halbfinale

Die Löwen des RSC Cronenberg nutzten durch einen 5:3 Sieg über den RSC Darmstadt die Chance, das Play-Off Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Allerdings erlebten die RSC-Fans in der Alfred Henckels zwei total verschiedene Halbzeiten. In der ersten Halbzeit spielten die RSC Löwen wie aus einem Guss. Bereits in der ersten Spielminute nutzte Max Thiel einen Strafstoß zur 1:0 Führung. Diese wurde kontinuierlich ausgebaut. Lucas Seidler erzielte das wichtige 2:0. Nun lief alles wie am Schnürchen. Sebi Rath war für das 3:0 zuständig und Max Thiel erzielte mit dem 4:0 sein zweites Tor. Nico Morovic setzte sich hervorragend durch und erzielte den 5:0 Halbzeitstand. Zehn Minuten hielt dieser Spielstand auch in der zweiten Halbzeit, doch nun scheiterte der RSC immer wieder am Darmstädter Keeper Marvin Mensah. Der Treffer von Maximilian Hack ermunterte die Hessen zu weiteren Torerfolgen. Der Portugiese Alexandre Andrade verkürzte mit zwei Toren auf 5:3, so dass es in den letzten Minuten noch einmal eng wurde. Doch Leon Geisler im RSC-Tor sicherte dem RSC mit einigen starken Paraden den wichtigen Sieg.

Für den RSC spielten: Leon Geisler, Fynn Hilbertz – Thomas Köhler, Marco Bernadowitz, Jordi Molet, Max Thiel, Sebi Rath, Lucas Seidler, Nico Morovic und Aaron Börkei

Fotos vom Spiel