1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats legen im Pokalfinale vor

Die Dörper Cats haben das erste Finalspiel um den DRIV-Pokal mit 3:2 gegen die IGR Remscheid gewonnen. Für das Rückspiel am Sonntag haben die Cronenbergerinnen damit die bessere Ausgangsposition.

Dabei begann die Partie in der Alfred-Henckels-Halle mit einem Rückschlag: Nach einem Abspielfehler im Cronenberger Spielaufbau nutzte Remscheid diesen Lapsus gnadenlos aus, Anna Behrendt ließ Annika Gouder de Beauregard keine Chance und vollendete zum 0:1. Die Cats erholten sich aber von dieser kalten Dusche – wenig später traf Lilli Dicke vor guter Kulisse zum Ausgleich für die Gastgeberinnen. 1:1 stand es – und die Partie blieb lange auf Augenhöhe.

Als sich Remscheid, das bis auf eine kurze Phase mit vier Feldspielerinnen durchspielte, Mitte der zweiten Hälfte etwas zurückzog, sah Lea Steinmetz auf Seiten der Gäste die blaue Karte. Lilli Dicke trat zum Direkten an und traf ins obere Tordreieck zum 2:1. Nur eine Minute später erhöhte Maren Wichardt auf 3:1, doch die Partie war noch lange nicht gelaufen. Dann sah Lilli Dicke die blaue Karte, Lara Immer hielt aber den fälligen Strafstoß. Und doch gelang es Remscheid noch zu verkürzen: In der letzten Spielminute erzielte Saphira Giersch noch das Anschlusstor.

Dennoch: Mit einem Sieg haben die Dörper Cats erst einmal vorgelegt. Nun geht es darum, diesen Vorsprung am Sonntag über die Ziellinie zu bringen …

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke, Maren Wichardt (1), Lea Seidler, Nina Necke, Lilli Dicke (2), Leonie Lütters, Mette Trimborn.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey DRIV-Pokal Finale Damen Spieltag 18.03.2023