1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Schlüssel steckt in der Tür zum Titel

Die Dörper Cats brauchen auf dem Weg zum Meistertitel noch einen Sieg. Im Final-Hinspiel der Playoffs gab es einen 4:1 (1:0)-Auswärtssieg bei der IGR Remscheid. Das deutliche Ergebnis täuscht dabei über eine spannende Partie hinweg, in der beide Teams Akzente setzen konnten. Letztendlich nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten effektiver als die IGR, die erst wenige Sekunden vor der Schlusssirene zum Ehrentreffer kamen.

Beide Mannschaften bewiesen, dass sie zu Recht in den Finalspielen standen. In einem hochklassigen Spiel bissen sich zunächst die Angriffsreihen die Zähne an den gegnerischen Torhüterinnen aus, dann aber erlöste Cronenbergs Spielführerin Marie Tacke ihr Team mit dem Führungstor. 17 Minuten waren gespielt. Das 0:1 zur Pause ließ beiden Seiten noch Optionen, erst mit einem Doppelschlag durch Lea Seidler und Maren Wichardt Mitte der zweiten Hälfte kippte die Partie in Richtung der Gäste. Zwar fuhr auch Remscheid weiterhin gefährliche Angriffe, doch ebenso wie Lara Immer in Durchgang eins hatte auch Annika Gouder de Beauregard in der zweiten Hälfte einen Sahnetag im Cronenberger Tor erwischt. Lea Seidler setzte fünf Minuten vor Spielende den Schlusspunkt für die Gäste.

Im Rückspiel am Samstag können die Dörper Cats nun in eigener Halle mit einem Sieg den Titelgewinn perfekt machen.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke (1), Maren Wichardt (1), Angelina Mezzo, Lea Seidler (2), Nina Necke, Lilli Dicke, Leonie Lütters, Alida Grusenick.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 06.05.2023