1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Cats verlieren erneut gegen Calenberg

Eine Woche nach dem verpassten Pokalsieg haben die Dörper Cats auch das Bundesliga-Rückspiel gegen den SC Bison Calenberg verloren. Als die Verlängerung in Eldagsen vorbei war, stand es 4:3 für die Niedersächsinnen – die Cats kassierten immerhin einen Punkt.

Dabei hatte das Team um Maren Wichardt, das auf die kurzfristig erkrankte Lilli Dicke verzichten musste, nach einem schwachen Start und einem 0:2-Rückstand mächtig zugelegt und die Partie gedreht: Nina Necke (2) und Lea Seidler sorgten für eine Führung der Gäste, zudem schied Calenbergs Judit Burgaya Ventura verletzt aus. Ein Fingerzeig in Richtung Auswärtssieg war das aber nicht, denn für die spanische Torjägerin der Bisons sprang dann Anna Hartje in die Bresche: Zunächst besorgte die Ex-Nationalspielerin den Ausgleich, ehe ihr dann in der Verlängerung der entscheidende Treffer gelang.

Zwei Partien vor Saisonende ist damit der Vorsprung auf Verfolger IGR Remscheid auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Beide Teams stehen sich am 7. April noch in Remscheid im direkten Duell gegenüber.

Dörper Cats: Lara Immer – Marie Tacke, Maren Wichardt, Angelina Mezzo, Mia Bücheler, Lea Seidler (1), Nina Necke (2), Leonie Lütters, Alida Grusenick