1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Hohe Rückspiel-Hürde für Cats

Die Dörper Cats stehen vor einer schweren Aufgabe im Final-Rückspiel des DRIV-Pokals gegen den SC Bison Calenberg. Nach einem 3:7 (1:4) im Hinspiel am Samstag ist der Weg zum Doublegewinn weit. Anstoß ist am Sonntag (15. Mai) um 13 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle. Dort wird die Entscheidung fallen – anders als in der Meisterschaft ist kein drittes Spiel möglich.

Anders als im Playoff-Endspiel ging die Mannschaft von Maren Wichardt diesmal als Verlierer vom Feld. Dabei ähnelte die erste Halbzeit der vor zwei Wochen: Calenberg übernahm wie erwartet das Kommando, ging in Front, kassierte dann aber postwendend einen Penalty. Lilli Dicke verwandelte zum 1:1. In den verbleibenden acht Minuten bis zur Pause drehten die Bisons dann aber noch einmal richtig auf und legten ein 4:1 vor. Auf Cronenberger Seite keimte noch einmal Hoffnung auf, als Nina Necke kurz nach Wiederbeginn auf 4:2 verkürzte – anders als beim letzten Aufeinandertreffen behielt Calenberg aber seine Ordnung, vor allem die spanische Torjägerin Judit Burgaya Venture bekam die Cronenberger Deckung nicht in den Griff – sie erzielte alleine vier Treffer. Auf der Gegenseite verkürzte die reaktivierte Beata Brandt noch auf 5:3, mehr war für die Cats aber nicht drin.

Die Hürde im Rückspiel ist nun hoch – die Cats müssen einen Vier-Tore-Rückstand aufholen, um eine Verlängerung zu erzwingen. Allerdings wird Bison Calenberg sicherlich alles daran setzen, um nach dem verpassten Meistertitel mit dem Pokalsieg noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen.

Dörper Cats: Lara Immer, Annika Gouder de Beauregard – Marie Tacke, Lea Seidler, Nina Necke (1), Lena Janßen, Lilli Dicke (1), Leonie Lütters, Beata Brandt (1).

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey DRIV-Pokal-Finale Damen Spieltag 14.05.2022