1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Cats ziehen Moskitos den Stachel

Die Dörper Cats haben zum Auftakt des Jahres das Spitzenspiel der Damen-Bundesliga gewonnen. Der Lokalrivale und bisherige Tabellenzweite SC Moskitos Wuppertal wurde mit 9:0 (5:0) nach Hause geschickt.

Schon in der ersten Minute eröffnete Maren Wichardt den Torreigen für den Tabellenführer – und läutete ein Spiel in eine Richtung ein. Die Cats setzten ihre Gegnerinnen permanent unter Druck, so dass die Moskitos, bei denen die beiden Cronenbergerinnen Miriam Simon und Pia Bremer erstmals im Aufgebot standen, ihre ansonsten so gefürchteten Konter nicht fahren konnten. Noch zweimal Maren Wichardt, Lea Seidler und Nina Necke sorgten zur Pause für einen beruhigenden Vorsprung.

Die zweite Hälfte war kaum zehn Sekunden alt, da setzte es den nächsten Dämpfer für die Gäste: Nina Necke schraubte das Ergebnis auf 6:0. Damit war die Moral der Moskitos endgültig gebrochen, beide Cronenberger Torhüterinnen wurden nur selten ernsthaft geprüft, so dass der deutliche Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Bei den Dörper Cats stand Carlota Molet Sabater erstmals im Kader und feierte einen gelungenen Einstand.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke, Maren Wichardt (3), Angelina Mezzo (1), Mia Bücheler, Lea Seidler (3), Nina Necke (2), Carlota Molet Sabater, Alida Grusenick.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 13.01.2024