1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats verpassen den Meistertitel

Die Dörper Cats haben die Wiederholung des Meistertitels verpasst. Im entscheidenden dritten Spiel setzte sich die IGR Remscheid im Penaltyschießen durch.

Es war ein Klassespiel, das die zahlreichen Fans beider Lager in der Alfred-Henckels-Halle sahen. Die Dörper Cats zeigten sich dabei im Vergleich zum Vortag verbessert, agierten hochkonzentriert und hielten so den Druck hoch. Remscheid allerdings war ebenfalls gewillt, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden – und so entwickelte sich eine Partie, die zeigte, wie attraktiv Damen-Rollhockey sein kann. Immer wieder wurde der Ball schnell nach vorne gebracht, allerdings standen auch beide Deckungsreihen gut. Deshalb verpufften viele Angriffe zunächst ungenutzt.

Dann aber fand Lea Seidler als erste den Schlüssel zum Erfolg: Das 1:0 war auch der Pausenstand. Als Marie Tacke zum 2:0 traf, wurden die Hoffnungen größer. Allerdings nur kurz: Denn Saphira Giersch brachte ihr Team schnell wieder ins Rennen. Auch weiterhin fuhr der RSC zwar Angriffe, immer wieder fehlten aber wenige Zentimeter zur möglicherweise entscheidenden Direktabnahme. Das Glück war dagegen bei der IGR: Denn die traf erneut durch Saphira Giersch noch zum 2:2. Verlängerung – dort gab es aber keine weiteren Treffer. Spannender hätte es nicht sein können, die Entscheidung fiel im Penaltyschießen. Hier legte Annika Zech zum 2:3 vor, Lea Seidler glich aus. Danach sollte nur noch ein Treffer fallen, allerdings für die IGR: Lea Steinmetz verwandelte den entscheidenden Strafstoß zum 3:4-Endstand.

Nach dem Gewinn des deutschen Pokals verpassen die Cats so zwar das Double, dürfen aber dennoch mit einer guten Saison zufrieden sein.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke (1), Maren Wichardt, Lea Seidler (2, davon 1 Penalty), Nina Necke, Lilli Dicke, Leonie Lütters, Alida Grusenick, Mette Trimborn

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 14.05.2023