1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Entscheidendes Finalspiel am Sonntag

Die Dörper Cats müssen im Playoff-Finale ins entscheidende dritte Spiel. Nach dem Hinspielerfolg in der Vorwoche bei der IGR Remscheid reichte beim Rückspiel in eigener Halle auch eine zweimalige Führung nicht, um die Entscheidung in der zweiten Partie einzutüten. Nach dem 2:3 (1:0) gibt es am Sonntag (16 Uhr, Alfred-Henckels-Halle) nun noch ein Aufeinandertreffen.

Dabei zeigten beide Mannschaften eine engagiert geführte, gute Vorstellung. Remscheid begann entschlossen, die Cats befreiten sich aber mehr und mehr vom Druck und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Eine davon nutzte Lilli Dicke, als sie einen Schuss von Maren Wichardt entscheidend abfälschte. Zahlenmäßig lagen die Cats vorne, beide Teams blieben aber spielerisch auf Augenhöhe. Ohne Gegentreffer ging es in die Pause. Und die zweite Halbzeit sollte einige Schlüsselmomente bereithalten. Erst scheiterte Lilli Dicke mit einem Direkten an der starken Annabell Pillenkamp im Remscheider Tor, dann traf Annika Zech mit einem verdeckten Distanzschuss zum 1:1.

Die IGR war zurück, aber nur kurz: Denn Marie Tacke gelang wenig später aus spitzem Winkel das 2:1 für die Dörper Cats. Remscheid drückte nun noch stärker und belohnte sich mit dem 2:2 durch Celina Söhngen. Damit aber noch nicht genug: Nach einer sehenswerten Kombination schoss Saphira Giersch ihre Farben noch in der regulären Spielzeit zum Sieg.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke (1), Maren Wichardt, Lea Seidler, Nina Necke, Lilli Dicke (1), Leonie Lütters, Alida Grusenick, Mette Trimborn.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 13.05.2023