JugendJunglöwen

U11 Zwei Spiele, zwei Siege

Für unsere U11 war klar, dass dieser Spieltag in Hamm/Herringen entscheidend für die mögliche Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sein würde.

So ging es im ersten Spiel für das junge Team gegen den Tabellenfünften aus Marl Hüls.Die reine Mädchenmannschaft stellt jedes Jahr aufs neue eine Wundertüte da, die im Vorfeld sehr schwer einzuschätzen ist.

In diese Partie ging der VfL Hüls jedenfalls mit blütenreiner Weste, ohne Niederlage.Leider dauerte es auch nur eine Minute bis unser Aushilfstorwart Till das erste mal hinter sich greifen musste.

Till sprangt für unseren erkrankten Torwart Linus ein und machte seine Sache mutig und gut.Das 0:1 war eine Warnung für unsere Junglöwen.Ab diesem Moment wurde der Kampf angenommen und dem körperlichen Spiel Stand gehalten. Unser Kapitän Bruno markierte drei Treffer innerhalb von zwei Minuten. Doch Marl setzte nach. Nach dem Treffer von Oskar zum 4:2 ging es in die Pause.Die Trainer Finn und Luis machten schnell deutlich, dass die Partie noch nicht gewonnen war.Vollkonzentriert kamen nun auch unsere Jüngsten zum Einsatz: Alicia putze einige wichtige Bälle in der Defensive weg und trug so mit zu dem knappen aber verdienten 6:4 Sieg bei.

In der zweiten Halbzeit trugen sich Emma und ein weiteres mal Bruno in die Schützenliste ein.Nach einer langen Pause von mehr als drei Stunden ging es dann gegen die zweite Mannschaft unsere Rivalen aus Remscheid. Auch hier brauchte die Mannschaft ungefähr 10 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. Nach einer taktischen Auszeit wurde dann das Spiel ruhiger und souveräner, so dass Tore am Fließband fielen. Am Ende stand es 9:1 für unsere U11 und Bruno konnte sich alle Treffer auf seine Torschützenliste schreiben.

Zwei Siege, sechs Punkte – Maximalausbeute!

Toll, was diese junge Mannschaft zusammen schafft.

Wiedermal bemerkenswert war die phänomenale Unterstützung durch die mitgereisten Eltern.Auch hier wächst eine szarke Gemeinschaft zusammen.

Sicherlich wird für die Trainer in Zukunft das Ziel sein, das Team zu homogenisieren und weiter zusammen zu führen, damit wir ein ausgeglicheneres Niveau haben. Die Deutsche Meisterschaftsteilnahme ist nun in absolut greifbarer Nähe. Zufrieden und müde ging es auf die einstündige Heimreise.

Es spielten: Till Heinrich, Max Alterngarten, Henri Habenicht, Emma Hömberg, Alicia Fragapane, Guilia Willner, Bruno Ram, Lilli Fritze, Oskar Rapp

Text und Foto: Gerald Ram