JugendJunglöwen

U15 souverän ohne Punkteverlust auf der Zielgeraden zur Landesmeisterschaft NRW

Die U15 blieb auch am vierten Spieltag beim TUS Düsseldorf Nord ungeschlagen und befindet sich mit 12 Punkten Vorsprung in der Tabelle als Spitzenreiter auf der Zielgeraden zum Gewinn der Landesmeisterschaft NRW.

Am heutigen Spieltag der NRW-Landesmeisterschaft, der in Düsseldorf stattfand, traf das Team von Thomas Köhler auf den Tabellen zweiten, den HSV Krefeld und das Team vom RSC Gera.

Die mit Bestbesetzung angereisten Krefelder begannen mutig und druckvoll nach vorne zu spielen und prüften unseren Torwart Alessandro Failla das ein oder andere Mal. Doch durch unsere Abwehr in Verbindung mit einer erstklassigen Torwartleistung unserer #99 gelang dem HSV kein Treffer aus dem Spiel heraus.

Ab der 7 Spielminute war unser Sturm auf Betriebstemperatur und durch einen schönen Sololauf konnte Carlota Molet den ersten Treffer im Spiel markieren. Durch zwei weitere schnelle Treffer von Phil Capozzoli und einem weiteren Tor von Carlota konnte mit einem sicheren 4:0 in die Halbzeitpause gegangen werden.

In der zweiten Halbzeit war es ein munteres Auf und Ab in dem beide Mannschaften viele Chancen nicht verwandelten, bis in der 22 Spielminute der Schiedsrichter auf einen direkten Freistoß für Krefeld entschied, den der HSV zum 4:1 unhaltbar verwandeln konnte.

Genau eine Minute hielt die 3 Tore Führung, bis unsere #2 den alten vier Tore Abstand zum 5:1 wieder herstellte und auch das Endergebnis dieser Partie sein sollte.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner RSC Gera. Unsere U15 startete etwas verlegen gegen eine hoch motivierte Mannschaft. Und genau auf das, worauf der Trainer noch hingewiesen hatte “am Anfang wach zu sein”, ließ etwas zu wünschen übrig. Sodas es nach einer Unaufmerksamkeit an der Mittellinie in der achten Spielminute zu einem direkten Konter und damit zur 1:0 Führung für Gera kam. Jetzt versuchte der Trainer durch einen Wechsel seiner Mannschaft wieder etwas mehr Durchschlagskraft zu geben. Und so war es Phil Capozzoli, der das 1:1 markierte und in der 14. und 15. Spielminute zusammen mit Carlota Molet und vier weiteren Toren das Ergebnis zum 1:5 Halbzeitstand hochschraubte.

Die zweite Halbzeit gehörte dann, nachdem Adonay Fernadez das 6:1 nach Zuspiel auf den zweiten Pfosten verwandelte, dem RSC Gera. Die Grün-Weißen aus Cronenberg ließen sich tief in die eigene Hälfte drücken und konnten die Gegentore trotz größtem Einsatz nicht verhindern. Da kam der direkte Freistoß, den Klara Simon zwar gut ausführte, aber leider an der starken Torhüterin scheiterte. Aber trotz aller Anstrengungen aus Gera konnten wir den 6:5 Sieg über die Zeit und sechs Punkte mit nach Cronenberg bringen.

Für den RSC spielte: Alessandro Failla, Carlota Molet (4), Phil Capozzoli (6), Emil Schleicher, Alfred Schleicher, Suus van Pruissen, Phil Kerkmann, Adonay Fernadez (1), Klara Simon

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U15 05.02.2023