JugendJunglöwen

U11: Pizza-Party nach dem Spieltag

Was für ein Spieltag! Der Heimspieltag unserer U11 war geprägt von Veränderungen.

Leider erreichte nicht alle Mannschaften die Verschiebung der Startzeiten durch den Verband. Ebenso wenig wurden wir von dem krankheitsbedingten Ausfall des VfL Marl Hüls informiert, so dass die Mannschaften der IGR Remscheid und des RSC Cronenberg kurzerhand entschlossen haben die entstandenen Lücken mit einem vorgezogenen Match eines zukünftigen Spieltages zu füllen.

Aber der Reihe nach…

Unsere Mannschaft traf sich am Sonntag bereits um 8:00 Uhr in unserer Alfred-Henckels Halle, um 9:00 Uhr gegen die zweite Auswahl der IGR Remscheid anzutreten. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und es stellte sich schnell heraus, dass die blau-weißen Beton angerührt hatten und erst einmal eine solide Abwehr stellten. Es sollte geschlagene fünf Minuten dauern, bis unser Kapitän, Bruno Ram, den RSC mit seinem ersten Tor erlöste. Ab dann war der Knoten geplatzt und es fielen Tore im Minutentakt. Bereits drei Minuten später stellte erneut Bruno Ram mit einem Doppelpack auf 3:0. In Minute 10 und 11 griff Oskar Rapp mit einem Doppelpack ins Geschehen ein. Auch in der zweiten Halbzeit wurde der Torreigen schnell eröffnet! In den Minuten 13, 14, 15, 16, 16, 18 folgten sechs weitere Treffer für die Jung-Löwen. Dieses Mal trafen Emma Hömberg, Eva Heigel, Oskar Rapp und noch dreimal Bruno Ram. Der Ehrentreffer der Remscheider in der 21. Minute wurde eiskalt durch Bruno Ram in der 22. Minute beantwortet, der sich insgesamt sieben Mal in die Torschützenliste ein tragen konnte. So stand es am Ende, auch in der Höhe verdient, 12:1 für unsere U11. Toll gemacht!

Danach sollte eigentlich eine lange Pause für unsere Jung-Löwen auf dem Programm stehen, da Paarungen der anderen Mannschaften anstanden. Doch durch die Fehlkommunikation wartete IGR Remscheid I vergebens auf den Gegner aus Hüls. VfL Hüls sollte eigentlich auch der letzte Gegner unseres RSC an diesem Spieltag sein. Durch die Absage wäre der RSC also bereits um 9:00 Uhr mit seinem Spieltag durch gewesen.
Als klar wurde, dass auch Herringen später kommen würden, entschloss man sich zusammen mit dem Schiedsrichter, eine Paarung eines zukünftigen Spieltages (IGR Remscheid I gegen RSC Cronenberg) vorzuverlegen und in der Wartezeit auf weitere Gegner stattfinden zu lassen. Also musste sich unser Team wieder in Schale schmeißen und die Trikots erneut überziehen. Bereits zwei Minuten nach dem Anpfiff war klar, dass mit IGR Remscheid I ein Gegner eines anderen Kalibers auf den Rollen stand. Unser Team bekam während der gesamten Partie das Heft nicht in die Hand.

Dass am Ende sehr deutliche Ergebnis von 0:18 war nur kurz frustrierend, denn schließlich hatte man am ersten Spieltag mit der SKG Herringen und nun mit IGR Remscheid I, bereits die beiden härtesten Brocken hinter sich gebracht.

Mit einer Pizza für alle wurde der erfolgreiche Heimspieltag und der dritte Platz in der Tabelle der NRW-Landesmeisterschaft gefeiert.

Text: Gerald Ram