1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Lena Janßens Torpremiere vollendet 8:1-Kantersieg

Die Dörper Cats haben gegen die RESG Walsum erfolgreich Revanche für die Auftaktniederlage genommen. 8:1 (4:0) bezwangen die Cronenbergerinnen in eigener Halle die Gäste aus Duisburg und feierten damit den dritten Erfolg in Serie.

Dabei gab es gleich zwei Premieren: Lena Janßen markierte in den Schlussminuten mit dem 8:1 ihren ersten Bundesliga-Treffer, Lotta Dicke rückte für die erkrankte Annika Gouder de Beauregard erstmals ins Aufgebot und kam in den letzten 13 Minuten zum Einsatz. Zwei Höhepunkte aus der zweiten Hälfte, die ansonsten spannungsarm war. Denn die Cats hatten schon früh den Hebel in Richtung Sieg umgelegt. Marie Tacke, Maren Wichardt und Lea Seidler sorgten schon früh für klare Verhältnisse, denn Walsum wurde nur selten gefährlich. Nach Lea Seidlers zweitem Tor ging es mit einem 4:0 in die Pause, kurz nach Wiederanpfiff klingelte es noch dreimal im Walsumer Gehäuse – Maren Wichardt (2) und Lea Seidler hatten nachgelegt. Walsums Ehrentreffer zum 7:1 hatte nur noch statistischen Wert.

Am vierten Adventswochenende beschließen die Dörper Cats das Meisterjahr 2022 mit einem Heimspiel gegen den TuS Düsseldorf-Nord. Anstoß ist am 17. Dezember um 18 Uhr.

Dörper Cats: Lara Immer, Lotta Dicke – Marie Tacke (1), Maren Wichardt (3), Lea Seidler (2), Nina Necke, Lilli Dicke, Alida Grusenick, Lena Janßen (1).

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 03.12.2022