1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

Löwen-Revanche in Herringen misslingt

Die Herren des RSC Cronenberg haben auch ihr drittes Bundesliga-Spiel der Saison gegen den SKG Herringen verloren. Durch die 9:4-Auswärtsniederlage geben die Löwen den ersten Platz an den Kontrahenten ab.
Nur eine Woche nach dem Duell beider Teams im Pokalfinale boten sowohl RSC als auch SKG eine leicht veränderte Formation auf; Jordi Molet stellte Ersatzkeeper Till Mertens ins Tor, beim Gastgeber aus Hamm fehlte Christoph Rindfleisch.
Zunächst schien es, als würde die Revanche für das verlorene Finale glücken: Schon nach drei Minuten hatten Adrian Börkei und Niko Morovic die Löwen mit 0:2 in Front gebracht. Nach dem schnellen Anschluss durch Kevin Karschau hielt Cronenberg die Führung zwar noch bis zehn Minuten vor der Pause, doch dann sorgten erneut Karschau und sein Bruder Lucas (2) für ein 4:2 zur Halbzeit.
Zwar brachte Tom Drübert den RSC kurz nach Wiederanpfiff nochmal heran, dann aber hielt die Abwehr, wie so oft, der Herringer Angriffsmaschinerie nicht mehr stand. Es folgten bis zur Schlussminute noch fünf Gegentore, darunter drei des schier unbremsbaren Lucas Karschau, der jetzt mit 32 Toren (fast drei pro Spiel) die Liga-Torschützenliste einsam anführt. Daran konnte auch Alex Modrzewski nichts ändern: Der 24-jährige Keeper kam in den letzten Minuten zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison.
Einzig Lucas Seidler konnte kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik betreiben und erzielte den 9:4-Endstand. Damit fällt der RSC auf den zweiten Platz zurück. Auf die Qualifikation für die Play-Offs wird das aber keine Auswirkungen mehr haben. Das vorletzte Spiel der Vorrunde steht am nächsten Samstag ins Haus: Dann gastiert der RSC Darmstadt an der Ringstraße.

Der RSC spielte mit: Mertens, Modrzewski – Ad. Börkei (1), Morovic (1), Drübert (1), Seidler (1), Köhler, Rath, Trimborn, Bernadowitz