JugendJunglöwen

Erster Rückschlag für U17-Mädchen

In der Landesmeisterschaft der U17-Mädchen hat der TuS Düsseldorf-Nord die Mini-Cats auf Distanz gehalten. Das Team von Daniela Hövelmann kam beim Heimspieltag gegen den Tabellenführer erst in der zweiten Halbzeit auf Touren. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:2.

Von diesem Zeitpunkt an war Cronenberg mindestens ebenbürtig, agierte konzentriert und erarbeitete sich hochkarätige Chancen. Die verfehlten allerdings – wenn auch teilweise äußerst knapp – ihr Ziel. Mit einer Ausnahme: Carlota Molet Sabater verwandelte fünf Minuten vor Spielende einen Direkten zum Anschlusstor. Letztendlich kam das zu spät und Düsseldorf nahm drei Punkte mit an den Rhein. Zu Beginn des Spitzenspiels hatten die Mini-Cats nervös und fehleranfällig agiert, Düsseldorf dagegen machte von Beginn an Druck und zehrte letztendlich auch von seinem breiteren Kader. Damit bleibt der TuS ohne Verlustpunkt, Cronenberg dagegen kassierte im sechsten Spiel die erste Niederlage.

Die erste Partie des Tages gegen den ERSC Schwerte war dagegen keine große Hürde. Die Westfalen, die ihre Spielmacherin Mara Wallis verletzt ersetzen mussten, hatten von Beginn an keine Chance gegen die schnellen Kombinationen der Gastgeberinnen. Miriam Simon (5), Carlota Molet Sabater (3), Pia Bremer (2), Suzanne van Pruissen und Mia Bücheler schossen am Ende ein 12:0 heraus.

RSC: Lotta Dicke – Kira Crone, Klara Simon, Miriam Simon, Mia Bücheler, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer, Suzanne van Pruissen.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U17w 26.03.2023