1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen gewinnen in Darmstadt

Mit einem deutlichen 6:2 Sieg kehrten die RSC-Löwen vom Auswärtsspiel in Darmstadt heim. War im Vorfeld Vorsicht angesagt, zumal die RSC Löwen beim letzten Auswärtsspiel im Darmstädter Landesleistungszentrum mit 3:4 unterlagen. Voll konzentriert gingen die Löwen in das Auswärtsspiel. Zwei schnelle Tore von Niko Morovic sorgten nicht nur für eine frühen Vorsprung sondern auch für eine konzentrierte Spielweise. Aaron Börkei sorgte mittels eines Direkten für eine sichere 0:3 Pausenführung. Gleich nach der Halbzeitpause baute Mannschaftskapitän Sebi Rath den Vorsprung auf 0:4 aus. Zum ersten Mal hinter sich greifen musste RSC-Keeper Leon Geisler Mitte der zweiten Halbzeit, als Darmstadts Youngster Maximilian Becker einen Direkten zum 1:4 versenkte. Aaron Börkei hatte die passende Antwort parat und stellte mit seinem Tor zum 1:5 den alten Abstand wieder her. Tom Drübert baute die RSC-Führung auf 1:6 aus. In der Schlussminute der Begegnung gelang Darmstadt Mannschaftskapitän Philip Wagner noch ein Tor zum 2:6 Endstand. Beim RSC darf man sich jetzt auf die Play-Off-Runde freuen, doch zuvor müssen die Löwen noch zwei Auswärtsspiele in Düsseldorf und Walsum absolvieren.
Für den RSC spielten : Leon Geisler, Till Mertens – Marco Bernadowitz, Jordi Molet (1), Sebi Rath, Lucas Seidler, Niko Morovic (2), Tom Drübert (1), Aaron Börkei (2) und Mats Trimborn