JugendJunglöwen

Torhungrige U17 hat DM-Qualifikation weiter im Visier

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das RSC-interne Duell beim Heimspieltag der U17. Anders als in der Vergangenheit, als das vermeintlich schwächere Team dem Favoriten fast in die Suppe spuckte, war diesmal von Beginn an klar, wer das Feld als Sieger verlassen würde.

Schon in der Anfangsphase brachen Finn Ullrich (2) und Tobias Wilke dreimal durch die Abwehr und brachte ihr Team auf das richtige Gleis. Der Druck auf die gegnerische Deckung wurde nahezu durch das gesamte Spiel aufrecht erhalten. Wenn es aber Team RSC II gelang, selbst in den Angriffsmodus zu schalten, wurde es gefährlich: Mit Miriam Simon (2) und dem emsigen Luis da Silva waren es die beiden U15-Leihgaben, die die Treffer für ihr Team erzielten und die Unachtsamkeiten der Abwehr gnadenlos nutzten. Letztendlich war der Angriffsdruck von Team RSC I aber übermächtig – Florian Keil (5), Finn Ullrich (2), Tobias Wilke, Yannik Schmitz und Angelina Mezzo gelangen die weiteren Treffer zum 13:3 (7:1).

Mit der SG Wuppertal war auch der zweite Gegner nicht auf Augenhöhe. Hier waren Florian Keil (4), Angelina Mezzo, Finn Ullrich (je 3), Yannik Schmitz und Tobias Wilke für das 12:0 (5:0) verantwortlich. Team RSC II musste dagegen in der Partie gegen das Spitzenteam vom TuS Düsseldorf-Nord ebenfalls die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Hier endete das Spiel mit 1:8 (1:5). Das Cronenberger Tor ging auf das Konto von Luis da Silva.

Dank der gewonnenen sechs Punkte bleibt der RSC im Kampf um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auf dem wichtigen vierten Tabellenplatz vor Germania Herringen

RSC I: Philipp Blum – Finn Ullrich, Florian Keil, Angelina Mezzo, Yannik Schmitz, Tobias Wilke.

RSC II: Lotta Dicke – Moritz Bleckmann, Miriam Simon, Luis da Silva, Mia Bücheler, Niklas Anton.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U17 13.02.2022