1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats: Maren Wichardt wird neue Spielertrainerin

Eineinhalb Monate vor dem geplanten Start der Saison vermelden die Dörper Cats einen prominenten Neuzugang auf der Kommandobrücke. Maren Wichardt wird das nach dem Rücktritt von Michael Witt vakante Traineramt beim Damen-Bundesligisten übernehmen. Zwischenzeitlich war Herren-Coach Jordi Molet eingesprungen und hatte das Team auf die letzten Partien der schlussendlich abgebrochenen Saison vorbereitet. Darüber hinaus wird Maren Wichardt als Spielertrainerin aber auch weiterhin die Rollschuhe schnüren und die Dörper Cats auch auf dem Feld verstärken. Mit welcher Nummer sie spielen wird, hat sie noch nicht verraten. Für das Foto wählte sie die 4, weil dies die Nummer von RSC-Präsident Peter Stroucken zu seiner aktiven Zeit auf Rollschuhen war.

Am Mittwochabend klärten Peter Stroucken und Teammanager Michael Simon letzte Einzelheiten mit Maren Wichardt – jetzt ist die Rückkehr der Ur-Cronenbergerin perfekt. Zu dem Verein, bei dem die langjährige Spielführerin der Damen-Nationalmannschaft mit dem Rollhockeyspielen begonnen hat.

Zuvor spielte Maren Wichardt viele Jahre für den Serienmeister und Pokalsieger ERG Iserlohn, wo sie auch immer wieder als Trainerin einsprang. Dort löst sich zur neuen Saison die überaus erfolgreiche Damen-Mannschaft auf. International zählt zweifellos der Gewinn der Bronzemedaille bei den World Roller Games 2017 in Nanjing (China) zu ihren größten Erfolgen.

Wer Maren Wichardt als Co-Trainer unterstützen wird, steht noch nicht fest.

Die Mannschaft sieht einer erfolgreichen, nicht zu stark von der Corona-Pandemie beeinflussten Bundesliga-Saison mit Spannung entgegen.