1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen gewinnen drittes Bergische Derby dieser Saison

Spannend wie eh und je, so verlief auch das dritte Bergische Derby dieser Bundesligasaison zwischen den Herrenteams des RSC Cronenberg und der IGR Remscheid. Am Ende siegten die RSC Löwen in der Schlussphase der Begegnung mit 3:2 und wahrten damit ihre Chancen in der Bundesliga auf das Erreichen der Play-Off-Runde. Da Jordi Molet als Spieler mitwirkte, coachte Kay Hövelmann an der Bande. Dabei hatte die Begegnung für die RSC-Löwen gar nicht gut begonnen, denn Remscheids Routinier Fabian Selbach erwischte die Löwen kalt und erzielte bereits in der ersten Spielminute die Führung zum 0:1 für die Gastmannschaft. Es dauerte bis zur letzten Spielminute der ersten Halbzeit, ehe dem Routinier im RSC-Team Marco Bernadowitz der Ausgleich zum 1:1 Pausenstand gelang.
Aber auch zweite Halbzeit sollte nicht weniger dramatisch verlaufen. Nun war es Niko Morovic, dem Mitte der zweiten Halbzeit nach 35 Minuten der Führungstreffer für die Gastgeber gelang. Doch noch nichts war entschieden. Der gefährlichste Angreifer der IGR Daniel Strieder glich drei Minuten vor Spielende zum 2:2 aus. Doch zwei Minuten vor Spielende hatte der wieder genesene Lucas Seidler die passende Antwort mit seinem, Tor zum 3:2 parat. Die letzten beiden Minuten brachten die Löwen erfolgreich über die Zeit und konnten sich über einen wichtigen Sieg freuen.

Für den RSC spielten: Fynn Hilbertz, Leon Geisler – Moritz Stertkamp, Marco Bernadowitz (1), Jordi Molet, Lucas Seidler (1), Niko Morovic (1), Tom Drübert, Aaron Börkei und Mats Trimborn

Die zweite Bundesligabegegnung dieses Wochenendes zwischen dem TUS Düsseldorf und der RESG Walsum verlief ähnlich spannend. Nach der regulären Spielzeit stand die Begegnung 1:1. Nach der Verlängerung siegte Walsum mit 5:6 und bleibt damit Meister Herringen auf den Fersen.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Herren Spieltag 29.01.2022