1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Ungefährdeter Sieg für Dörper Cats

Nach einem 6:1 (4:1)-Heimsieg gegen die IGR Remscheid bleiben die Dörper Cats ungeschlagen an der Tabellenspitze der Damen-Bundesliga. Gegen insgesamt schwache Gäste hatten die Cronenbergerinnen von Beginn an das Heft in der Hand.

Das Spiel war gerade einmal drei Minuten alt, da stand es schon 2:0: Maren Wichardt sorgte schnell für den Führungstreffer und zog wenig später tief aus der eigenen Hälfte ab – Lea Seidler lenkte die Kugel ins Remscheider Gehäuse. Mitte der ersten Hälfte geriet der Spielfluss dann ein wenig ins Stocken, doch Leonie Lütters sorgte mit dem dritten Tor für einen beruhigenden Vorsprung. Den brauchte es auch: Denn nach dem Anschlusstor der Gäste sah Marie Tacke die blaue Karte: direkter Strafstoß. Cats-Keeperin Annika Gouder de Beauregard hielt den Ball – und ihre Mannschaft im Spiel. Nun waren die Cats wieder klar am Drücker und stellten durch Nina Necke den alten Abstand wieder her.

Ein beruhigender Vorsprung, der in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr in Gefahr geriet. Remscheid agierte insgesamt zu harmlos und brachte auch die ins Tor gerückte Lara Immer nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis. Auf der Gegenseite trafen dagegen Maren Wichardt und Leonie Lütters noch zum zweiten Mal und machten damit das halbe Dutzend voll.

In der kommenden Woche dürfte die Aufgabe aber deutlich schwerer werden: Am Samstag (18 Uhr) kommt mit dem SC Bison Calenberg der ärgste Verfolger zum Spitzenspiel nach Cronenberg.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke, Bianca Baum, Maren Wichardt (2), Lea Seidler (1), Nina Necke (1), Leonie Lütters (2), Mette Trimborn.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 29.01.2022