1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen starten mit Sieg in die neue Saison

Nach der langen Corona bedingten Rollhockey-Pause gelang den Löwen des RSC In der Alfred-Henckels-Halle ein toller Start in die neue Saison. Neben einem 5:2 Sieg über den RSC Darmstadt erfreute auch der renovierte Clubraum die Besucher des Auftaktspiels der neuen Rollhockey-Saison. Allerdings gab es auch ein unerfreuliches Ereignis, denn Thomas Köhler verletzte sich beim Aufwärmtraining schwer, als er einen Ball ins Gesicht bekam, stark blutete und ins Krankenhaus musste. Der RSC wünscht Thomas alles Gute und eine schnelle Genesung.
Die Stimmung in der RSC-Halle war schon fast so gut wie vor der langen Corona Unterbrechung. Zwar mussten die Löwen zunächst einen 0:1 Rückstand durch den gefährlichsten Gästestürmer Max Hack einstecken, doch schon bald gelang Tom Drübert der Ausgleich und Adrian Börkei die 2:1 Führung, mit der es in die Halbzeit ging.
Nach der Pause konnten die RSC-Löwen den starken Darmstädter Keeper Marvin Mensdah noch mehrfach zu bezwingen. Mannschaftskapitän Sebi Rath, Tom Drübert und Adrian Börkei bauten die Führung auf 5:1 aus, ehe der gefährlichste Angreifer der Hessen Maximilian Hack den 5:2 Endstand herstellte.

Für den RSC spielten im ersten Spiel der neuen Saison : Leon Geisler, Till Mertens – Moritz Stertkamp, Nico Morovic, Lucas Friese, Tom Drübert, Sebastian Rath, Aaron Börkei, Mats Trimborn und Adrian Börkei

Und am nächsten Samstag kommt es in der Alfred-Henckels-Halle gleich zu einem Schlagerspiel, denn das Bergische Derby gegen die IGR Remscheid steht an. Die IGR beendete den Saisonauftakt ebenso erfolgreich mit einem 4:3 Sieg über TUS Düsseldorf.

Hier geht es weiter zur Wahl des MAN OF THE MATCH

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Herren Spieltag 18.09.2021