1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Cats ziehen ungefährdet ins Halbfinale ein

Das Team Dörper Cats hat in einem vorgezogenen Viertelfinalspiel ungefährdet das Halbfinale des DRIV-Pokals erreicht. Mit 10:1 (7:1) gewann das Team von Trainer Michael Witt beim Zweitligisten RSC Gera.

Und wären nicht zahlreiche Chancen liegengeblieben, hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können. Zwar ging Gera mit 1:0 in Front, Lea Seidler antwortete aber postwendend mit dem 1:1 und Julia Rüger ließ das 1:2 folgen. Damit war die Gegenwehr der Gastgeberinnen auch schon gebrochen, die sich in der Folgezeit vor allem vor dem eigenen Tor einigelten. Nina Necke, Julia Rüger und ein Hattrick von Lilli Dicke sorgten zum 7:1-Halbzeitstand, der für Gera noch schmeichelhaft war. In Halbzeit zwei verloren die Gäste dann etwas den Faden, gerieten aber dennoch nie in Gefahr und legten durch Marie Tacke (2) und Lea Seidler bis zum 1:10 noch nach.

Der Halbfinalgegner des Teams Dörper Cats, das lediglich mit fünf Feldspielerinnen nach Gera gereist war, wird im Viertelfinale zwischen der IGR Remscheid und dem TuS Düsseldorf-Nord ermittelt.

Team Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke (2), Julia Rüger (2), Lea Seidler (2), Nina Necke (1), Lilli Dicke (3).

Fotos vom Spiel