JugendJunglöwen

U19 DM in Cronenberg: Der RSC Chemnitz ist Deutscher U19 Meister 2019

Der RSC Chemnitz aus Sachsen gewann verdientermaßen in der Alfred-Henckels-Halle durch eine 4:3 Sieg über den SC Moskitos den Deutschen Meistertitel. Silber ging an die Moskitos aus Barmen, Bronze an die IGR Remscheid. Die U19 das RSC musste sich mit Rang vier begnügen vor der SG Hüls/Schwerte.
Der RSC traf bereits im ersten Turnierspiel auf den RSC Chemnitz. Die Sachsen waren der erwartet starke Gegner, der seine Chancen geschickt nutzte und dem Team von Jordi Molet eine 4:6 Auftaktniederlage beibrachte. Im zweiten Spiel gab der RSC Vollgas und besiegte die SG Hüls/Schwerte mit 20:1. Eine ähnlich große Motivation zeigten die Junglöwen auch im nächsten Spiel gegen die IGR Remscheid. Diese Begegnung entschied der RSC mit einem eindrucksvoller 12:0 Sieg über den NRW-Landesmeister für sich.
Allerdings lief der Sonntag dann für den RSC gar nicht gut. Im Spiel gegen den SC Moskitos hätte den Junglöwen ein Unentschieden gereicht, um das Finale zu erreichen. Doch nach einer 3:2 Führung ging die Begegnung in einer hektischen Schlussphase mit 4:5 verloren, so dass die Moskitos den Einzug ins Finale schafften und der RSC ins kleine Finale um Bronze einzog. Und da hieß der Gegner erneut IGR Remscheid. Allerdings drehte die IGR diesmal den Spieß diesmal herum und siegte mit 7:4, so dass Bronze nach Remscheid ging und für die Junglöwen der undankbare vierte Platz blieb.