1. Bundesliga: Dörper CatsHighlightsRollhockey

Klarer Heimsieg: Dörper Cats schlagen Team Holland deutlich mit 7:1

Die Damen des RSC Cronenberg haben am Samstag ihre Heimstärke erneut unter Beweis gestellt. Gegen das „Team Holland“ feierten die Dörper Cats einen ungefährdeten 7:1-Erfolg in der Alfred-Henckels-Halle und ließen vor 57 Zuschauern nichts anbrennen.

Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, wer Herr im Haus ist. Bereits in der 3. Spielminute eröffnete Leonie Lütters den Torreigen und brachte den RSC früh mit 1:0 in Führung. Die Cronenbergerinnen kontrollierten in der Folge das Spielgeschehen, mussten sich für den zweiten Treffer jedoch bis kurz vor den Halbzeitpfiff gedulden. In der 25. Minute war es Yolanda Kahmann, die auf 2:0 erhöhte und damit für eine beruhigende Pausenführung sorgte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Cats wie die Feuerwehr aus der Kabine und entschieden die Partie binnen vier Minuten vorzeitig für sich. Erneut Leonie Lütters (30.), gefolgt von Lea Seidler (30.) und Mia Bücheler (33.) schraubten das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit auf ein deutliches 5:0.

Die Gäste aus den Niederlanden steckten trotz des Rückstands nicht auf und kamen in der 37. Minute durch Elin van Dop zum Ehrentreffer (5:1). Doch das letzte Wort hatten wieder die Hausherrinnen: In der Schlussphase machten Pia Bremer (48.) und Alida Grusenick (50.) mit ihren Treffern den 7:1-Endstand perfekt.

Schon am kommenden Wochenende sind die Dörper Cats wieder gefordert. Am Samstag, den 24. Januar 2026, empfängt der RSC um 19:00 Uhr die SG Calenberg/Recklinghausen zum nächsten Heimspiel in der Alfred-Henckels-Halle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen 17.01.2026